Pfarrei Mariä Himmelfahrt Bad Birnbach

Herz­lich will­kom­men auf der Home­page der Pfar­rei Bad Birn­bach. Hier fin­den Sie alles Wis­sens­wer­te rund um die Pfar­rei Mariä Him­mel­fahrt Bad Birn­bach im Pfarr­ver­band Bad Birn­bach.
Infor­mie­ren Sie sich über die Kir­chen und über das Pfarr­heim oder lesen Sie Aktu­el­les und Inter­es­san­tes über das Leben in der Pfar­rei.
Wir wün­schen Ihnen viel Freu­de bei der Durch­sicht unse­rer Homepage!

BB 2016 Kirche Winter Foto: Thomas Weber
Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt Bad Birnbach im Winter

Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt

Was jedem Besucher von Bad Birnbach bei seiner Anfahrt als erstes auffällt, ist die mächtige Pfarrkirche, die die Alte Hofmark und das Badezentrum überragt.

Filialkirche Aunham

Westlich von Bad Birnbach liegt die Filialkirche St. Johannes der Täufer in Aunham.

Filialkirche Schwaibach

In Schwaibach steht die Filialkirche St. Petrus und Paulus, eine schlichte kleine gotische Kirche.

Filialkirche St. Veit

In Sankt Veit steht das älteste Gotteshaus in der Pfarrei Bad Birnbach. Es ist dem heiligen Vitus geweiht.

Kapelle Luderbach

In Luderbach befindet sich die Privatkapelle St. Maria.

Filialkirche Lengham

Die Filialkirche in Lengham ist dem heiligen Ulrich geweiht.

Holzkapelle in der Lugenz

Die Holzkapelle in der Lugenz ist beliebt bei Einheimischen und Gästen. Auch der Heilige Bruder Konrad hat dort häufig gebetet.

Kirchenführer - Wissenswertes auf 32 Seiten

PV 2022 03 Kirchenführer neu

Der 2005 bei Schnell + Stei­ner her­aus­ge­ge­be­ne Kir­chen­füh­rer Die Kir­chen – Bad Birn­bach“ ist im Pfarr­ver­bands­bü­ro und am Schrif­ten­stand der Pfarr­kir­che für 1,50 € erhält­lich. Mit zahl­rei­chen Farb­ab­bil­dun­gen infor­miert er aus­führ­lich über die Kir­chen der Pfar­rei Bad Birnbach.

Pfarrheim

Pfarrheim Bruder Konrad

Das Pfarrheim Bruder Konrad wird von verschiedensten Gruppen in der Pfarrei gerne genutzt.

Friedhof

Unweit der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt liegt der Friedhof der Pfarrei Bad Birnbach.