BB Bad Birnbach Friedhof Hans Heindl Foto: Hans Heindl

Friedhof

Unweit der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt liegt der Friedhof der Pfarrei Bad Birnbach.

Trä­ger des Fried­ho­fes in Bad Birn­bach ist die Pfarr­kir­chen­stif­tung. Auf dem Fried­hof befin­den sich Fami­li­en­grä­ber, Ein­zel­grä­ber, Urnen­grä­ber sowie eine Urnen­wand. Bei Fra­gen zu Gebüh­ren oder Grab­stät­ten wen­den Sie sich bit­te an das Pfarr­ver­bands­bü­ro.

Auf dem neu­en Fried­hof wur­den 2 Flä­chen (links vom bestehen­den Urnen­grab­feld) als Natur­fried­hof vor­be­rei­tet. Im Natur­fried­hof kön­nen Urnen bei­gesetzt wer­den. Die­se müs­sen bio­lo­gisch abbau­bar sein. Über der Grab­stel­le wird eine Boden­grab­plat­te mit vor­ge­ge­be­nen Maßen ange­bracht. Die Stahl­fas­sung stellt die Pfarr­kir­chen­stif­tung gegen Gebühr zur Ver­fü­gung. Mit der Errich­tung des Natur­fried­ho­fes wird die Mög­lich­keit einer ein­fa­chen und wür­de­vol­len Begräb­nis­stät­te geschaf­fen, die eine Alter­na­ti­ve zu den bis­he­ri­gen Grab­stät­ten bie­tet. Für nähe­re Erläu­te­run­gen wen­den Sie sich bit­te an das Pfarr­ver­bands­bü­ro.

BB 2018 Kreuz Mediationsweg Foto: Georg Stahlbauer
Meditationsweg im Kurpark - Das Wegkreuz