Firmung ab 16

Hier findest du alle Infos zum Sakrament der Firmung

4347 pbs firmung strich Sarah Frank, Factum/ADP In: Pfarrbriefservice.de

Ein klei­ner Ein­blick in das, was dich in der Vor­be­rei­tung erwartet:

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Was ist der Infoabend?

Der Info­abend fin­det im Som­mer vor dem Start der Firm­vor­be­rei­tung statt. Dort bekommst du alle Infor­ma­tio­nen, die du brauchst, um dich für die Fir­mung zu ent­schei­den. Der Info­abend ist ganz unverbindlich.

Wie ist der Ablauf der Firmvorbereitung?

Die Firm­vor­be­rei­tung beginnt mit einem Wochen­en­de (Frei­tag-Sams­tag). Dann gibt es ca. alle 2 Mona­te ein Firm­tref­fen, in denen wir uns mit unter­schied­li­chen The­men beschäf­ti­gen. In den Mona­ten dazwi­schen sind ent­we­der ein Jugend­got­tes­dienst für Firm­lin­ge oder die Hoch­fes­te Weih­nach­ten und Ostern. Die Ter­mi­ne sind ver­bind­lich und verpflichtend.

Wann geht die Vorbereitung los?

Die Vor­be­rei­tung beginnt im Herbst des Vor­jah­res.
Wenn du also z.B. im Jahr 2024 gefirmt wer­den willst, beginnt die Vor­be­rei­tung im Herbst 2023.

Wie kann ich mich anmelden?

Du kannst dich mit fol­gen­dem For­mu­lar, das du im Pfarr­ver­bands­bü­ro abgibst, anmelden.

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Wie kann ich mich zum Firmwochenende anmelden?

Hier kannst du dich nach dem Info­abend online anmel­den. Die Anmel­dung wird dann freigeschaltet.

Damit bist du für die gesam­te Firm­vor­be­rei­tung ange­mel­det. Die Fir­m­an­mel­dung (s.o.) kannst du auch erst spä­ter abgeben.

Was brauche ich alles für das Firmwochenende?

• Ein­ver­ständ­nis­er­klä­rung mit Unter­schrift der Erziehungsberechtigten
  • 25€ Unkos­ten­bei­trag
  • Daten­schutz­er­klä­rung
  • Ein­ver­ständ­nis­er­klä­rung Firm-App
  • beque­me Frei­zeit­klei­dung, Out­door­klei­dung (Regen­ja­cke, war­me Klei­dung, …), gutes Schuhwerk
  • Hausschuhe
  • drei­tei­li­ge Bettwäsche
  • Hygie­ne­ar­ti­kel (Hand­tü­cher, Zahn­bürs­te, Zahn­pas­ta, Duschgel…)
  • Klein­geld für Getränke
  • falls nötig Medikamente
  • Impf­pass, Versicherungskarte

Wo finde ich den aktuellen Terminplan?

Den aktu­el­len Ter­min­plan (Fir­mung 2024) fin­dest du hier:

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Wichtige Formulare auf einen Blick:

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Teresa Aigner

Pastoralreferentin

PV 2023 09 Firmung 3 Viktor Grill
01.10.2023