Hier finden Sie alle wichtigen Infos zur Vorbereitung auf die Erstkommunion.

Erstkommunion PV BB Foto: Michael Stadlthanner

Die Vor­be­rei­tung auf die Erst­kom­mu­ni­on fin­det auf Pfarr­ver­bands­ebe­ne statt (Eltern­abend, Weggottesdienste).

Neben dem Reli­gi­ons­un­ter­richt in der Grund­schu­le Bad Birn­bach wer­den die Erst­kom­mu­ni­on­kin­der in Weg­got­tes­diens­ten auf die Fei­er der Erst­kom­mu­ni­on vor­be­rei­tet. Sie fin­den in der Pfarr­kir­che St. Petrus in Bay­er­bach statt.
Das Fest der Erst­kom­mu­ni­on wird in jeder Pfar­rei gefeiert.

Wenn Ihr Kind eine ande­re Schu­le besucht, aber auch in einer Pfar­rei unse­res Pfarr­ver­ban­des zur Erst­kom­mu­ni­on gehen möch­te, mel­den Sie sich bit­te zu Beginn des neu­en Schul­jah­res im Pfarrbüro.

Anmeldung:

Alle Eltern, deren Kind im Schul­jahr 2024/25 eine 3. Klas­se besucht — in Bad Birn­bach oder auch an einer ande­ren Schu­le — und im Jahr 2025 in einer Pfar­rei unse­res Pfarr­ver­ban­des sei­ne Erst­kom­mu­ni­on fei­ern möch­te, mögen es bit­te dazu anmel­den.
Sie kön­nen die Anmel­dung ihrem Kind zum Reli­gi­ons­un­ter­richt mit­ge­ben (nur Grund­schu­le Bad Birn­bach!) oder im Pfarr­ver­bands­bü­ro (Klos­ter­gas­se 1, 84364 Bad Birn­bach) abgeben.

Abga­be­schluss ist Frei­tag, 18. Okto­ber 2024.

Hier fin­den Sie das Anmel­de­for­mu­lar zur Erst­kom­mu­ni­on zum Down­load. Sie kön­nen das For­mu­lar auch wei­ter unten auf die­ser Sei­te aus­fül­len und direkt von hier ausdrucken.

Ihnen entgeht ein toller Beitrag!

Ohne die Ver­wen­dung von Coo­kies kann die­ser Bei­trag nicht ange­zeigt wer­den. Coo­kies sind klei­ne Datei­en, die von Ihrem Web­brow­ser gespei­chert wer­den, um Ihnen ein opti­ma­les Erleb­nis auf die­ser Web­site zu bieten.

Elternabend

Der vor­be­rei­ten­de Eltern­abend fin­det am Mitt­woch, 23. Okto­ber 2024, um 19.00 Uhr in der Aula der Grund­schu­le Bad Birn­bach statt.

Bei Fra­gen zur Vor­be­rei­tung und zum Sakra­ment selbst kön­nen Sie sich wen­den an:

Hans Heindl

BGR Hans Heindl