Pfarrei St. Leonhard Asenham

Herz­lich will­kom­men auf der Home­page der Pfar­rei Asen­ham. Hier fin­den Sie alles Wissens­wer­te rund um die Pfar­rei St. Leon­hard Asen­ham im Pfarr­ver­band Bad Birn­bach.
Infor­mie­ren Sie sich über die Kir­chen und über das Pfarr­heim oder lesen Sie Aktu­el­les und Inter­es­san­tes über das Leben in der Pfar­rei.
Wir wün­schen Ihnen viel Freu­de bei der Durch­sicht unse­rer Homepage!

AH 2021 Krokodilfelsen Sonne Landschaft Sommer Foto: Gudrun Putz
Krokodilfelsen bei Asenham

Pfarrkirche St. Leonhard

Die Pfarrkirche St. Leonhard Asenham wurde im 15. Jahrhundert als Schlosskapelle erbaut. Sie besitzt drei Glocken.

Nebenkirche Hölzlberg

Die Nebenkirche St. Georg auf dem Hölzlberg wurde 1287 geweiht.

Kapelle in Steina

Die kleine Kapelle in Steina stammt wohl aus dem 19. Jahrhundert

Pfarrheim

Das Pfarrheim der Pfarrei St. Leonhard wurde 2001 komplett renoviert und im Rahmen des Leonhardiritts Anfang November 2001 eingeweiht. Es liegt unweit der Pfarrkirche St. Leonhard.

Friedhof

Der Asenhamer Friedhof befindet sich in unmittelbarer Umgebung der Pfarrkirche St. Leonhard.