Zu Beginn trafen sich die Mitglieder zu einem gemeinsamen Gottesdienst in der Pfarrkirche, um der Verstorbenen zu gedenken, insbesondere derer, die seit der letzten Jahresversammlung verstorben sind. Dies waren Gisela Suttor und Renate Bieringer. Der Gedenkgottesdienst wurde von Pater David zelebriert und von Barbara Haslinger an der Orgel und Christine Grünbichler gesanglich umrahmt.
Anschließend traf man sich im Landgasthof Winbeck zur Jahresversammlung. Vorstand Max Kaiser begrüßte alle anwesenden Mitglieder, insbesondere Bürgermeister Günter Baumgartner und Pater David.
Nach den Worten von Bürgermeister Günter Baumgartner zeige die große Anzahl der Anwesenden, dass sich der Seniorenclub großer Beliebtheit erfreue. Der Seniorenclub sei aus dem Dorfleben in Bayerbach nicht mehr wegzudenken; vor allem auch die Teilnahme und das Einbringen bei den kirchlichen Festen hob er besonders hervor. Auch die monatlichen Treffen mit den verschiedensten Aktivitäten finden regen Zuspruch. Wichtig ist vor allem der gesellschaftliche Aspekt: einfach zusammenkommen, um in geselliger Runde frohe und unterhaltsame Stunden zu verbringen.
Vorstand Max Kaiser gab einen kurzen Rückblick auf das abgelaufene Vereinsjahr. Dieser wurde von Schriftführerin Siglinde Winklhofer mit ihrem Bericht vervollständigt. Kassier Erwin Winklhofer trug den Kassenbericht vor. Kassenprüferin Annemarie Zellner bestätigte die ordnungsgemäße Kassenführung, so dass der Vorstandschaft die Entlastung erteilt werden konnte.
Max Kaiser hob hervor, dass insbesondere die durchgeführten Tombolas bei der Weihnachtsfeier und beim Faschingskranzl für den guten Kassenstand verantwortlich sind. Er dankte hier ganz besonders den Firmen, Gasthäusern und Veranstaltern für die großzügigen Gutscheinspenden, aber auch allen, die sich rege am Loskauf beteiligt haben. Den Abschluss bildete das Geburtstagsständchen für die Geburtstagskinder des Monats April.
Gemütlich und gesellig klang der Nachmittag aus. — Siglinde Winklhofer