Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Hirschbacher Senioren wieder aktiv

Pfarrverband Bad Birnbach am 29.05.2022

HB 2022 06 Senioren Gaertnerei Franz Reitmeier Foto: Franz Reitmeier
Die Mitglieder des Seniorenclubs Brombach/Hirschbach waren in der Gärtnerei der Stadt Pfarrkirchen.

Einen sehr informativen Nachmittag hat der Seniorenclub Brombach/Hirschbach in der Gärtnerei der Stadt Pfarrkirchen erlebt.

Stadt­gärt­ner Tho­mas Leh­ner führ­te die knapp 30 Gäs­te durch ver­schie­de­ne Gewächs­häu­ser und beant­wor­te­te die vie­len Fra­gen. So wer­den jedes Jahr rund 3000 Blu­men­zwie­beln und rund 15000 Veil­chen zur Blü­te gebracht. Laut Leh­ner sei das aber nur ein klei­ner Teil der Arbeit der Stadt­gärt­ner und des Bau­hof-Teams. Nach dem Besuch wur­de noch bei der süßen Manu­fak­tur von Klaus Frie­de­rich zu Kaf­fee und Kuchen eingekehrt. 

Beim nächs­ten Tref­fen haben 30 Senio­ren einen musi­ka­li­schen und mit Geschich­ten gepräg­ten Nach­mit­tag im Gast­haus Kurz­buch in Hirsch­bach ver­bracht. Rudi Wei­din­ger hat­te Dreh­or­gel, Kon­zerti­na und Mund­har­mo­ni­ka im Gepäck. Er unter­hielt die Senio­ren mit Witz und Humor. Hans Strau­bin­ger trug eine Geschich­te vom Pon­zau­ner Wigg vor und zeig­te auch noch sein Kön­nen auf der Mund­har­mo­ni­ka. Und Eri­ka Alt­mann zeig­te mit ihrer Geschich­te die Abhän­gig­keit des Man­nes von der Frau auf. Anschlie­ßend durf­ten sich die Senio­ren noch selbst an der Dreh­or­gel ausprobieren.

Text: Vik­tor Gröll

HB 2022 06 Senioren Musikalisch 2 Franz Reitmeier Foto: Franz Reitmeier
Rudi Weidinger besuchte den Seniorenclub Brombach/Hirschbach mit seiner Drehorgel.

Weitere Nachrichten

BB 2022 05 PGR Viktor Grill
30.07.2022

Pfarrgemeinderäte formieren sich neu

In vier der fünf Pfarreien des Pfarrverbandes sind ausgeschiedene Pfarrgemeinderatsmitglieder verabschiedet…

HB 2022-06 KLJB Landjugendspiele Anzenkirchen Eva Stinglwagner
16.07.2022

KLJB Hirschbach unterwegs

Im Rahmen der KLJB-Spiele in Gschaid durfte die Hirschbacher Landjugend an Christi Himmelfahrt zahlreiche…

BB 2022-06 Patrozinium Schwaibach03 Viktor Grill
15.07.2022

Wiedereröffnung der Nebenkirchen Aunham und Schwaibach

Rechtzeitig zum Patrozinium konnte in der Schwaibacher Kirche St. Petrus und Paulus wieder ein Gottesdienst…

BB 2022-06 Offene Gartentür 1 Hans Heindl
15.07.2022

Wunderschöner Gartentag

Bei strahlend blauem Himmel empfing Elisabeth Göblmeier die zahlreichen Gäste, die im Rahmen des „Tages der…