Firmvorbereitung gestartet

Pfarrverband Bad Birnbach am 11.12.2022

PV 2022-12 Firmvorbereitung  Teresa Aigner Foto: Teresa Aigner
Die Jugendlichen bei der Vorbereitung auf die Firmung 2023

Die Firmvorbereitung im Pfarrverband ist im Herbst gestartet. Zusammen mit den Pfarrverbänden Pfarrkirchen und Dietersburg wird sie dieses Jahr im pastoralen Raum durchgeführt.

So fuh­ren die Firm­lin­ge auf ver­schie­de­ne Firm­wo­chen­en­den, wo sie sich ken­nen­lern­ten, Gemein­schaft erfuh­ren und sich anfang­haft mit dem The­ma Fir­mung beschäftigten. 

Auch das zwei­te Tref­fen fand bereits statt. Dort setz­ten sich die Firm­lin­ge mit sich selbst aus­ein­an­der. Die Fra­gen Was ist mir wich­tig?“, Wo will ich hin?“, Was macht mich aus?“ beglei­te­ten sie über die Stun­den. Außer­dem über­leg­ten sie gemein­sam, was ihnen in Freund­schaf­ten und Bezie­hun­gen wich­tig ist. Um eine beson­de­re Bezie­hung ging es dann gegen Ende des Tages: um die Bezie­hung mit Gott. Sieh her: Ich habe dich in mei­ne Hand geschrieben.“ 

Mit die­ser Bibel­stel­le aus dem Jesa­ja­buch ende­te das Tref­fen der Firmvorbereitung. 

Text: Tere­sa Aigner

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…