Der Pfarrverband Bad Birnbach trauert um seinen Ruhestandsgeistlichen Pfarrer i. R. Msgr. Rudolf Kallmaier

Pfarrverband Bad Birnbach am 28.10.2022

Sterbebild Kallmaier

Seit September 2017 wohnte Pfarrer Kallmaier nach seiner aktiven Zeit in der Pfarrei Bayerbach/Rott und verbrachte hier seinen Ruhestand.

Sein Pri­miz­spruch, ent­nom­men aus dem 1. Petrus­brief, lau­tet: Seid stets bereit, jedem Rede und Ant­wort zu ste­hen, der nach der Hoff­nung fragt, die euch erfüllt“. Er bestimm­te sein pries­ter­li­ches Leben und Han­deln auch im Ruhe­stand. So war es für ihn eine Selbst­ver­ständ­lich­keit, wo immer er gebraucht wur­de, aus­zu­hel­fen und für die Men­schen in den Pfar­rei­en unse­res Pfarr­ver­ban­des als Seel­sor­ger da zu sein, ihnen die Sakra­men­te zu spen­den und mit Rat und Tat dem Seel­sor­ge­team der Haupt­amt­li­chen unkom­pli­ziert zur Sei­te zu stehen.

Im Namen aller Pfarr­an­ge­hö­ri­gen dan­ken wir Msgr. Rudolf Kall­mai­er für die Zeit, die er uns geschenkt hat. Möge er nun nach der schwe­ren Zeit der Krank­heit Gebor­gen­heit und Frie­den fin­den in der ewi­gen Heimat.

Für das Seel­sor­ge­team des Pfarr­ver­ban­des:
Pfar­rer Hans Heindl

Für die Pfar­rei­en des Pfarr­ver­ban­des Bad Birn­bach die Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­den und Kir­chen­pfle­ger:
Eli­sa­beth Göblmei­er und Bert­ram Neu­rei­ter, Bad Birn­bach
Moni­ka Wil­z­in­ger und Gott­fried Mül­ler, Asen­ham
Maria Hager und Josef Sai­ler, Bay­er­bach
Anne­lie­se Wag­ner und Josef Blüml, Hirsch­bach
Armin Hölzl und Rudolf Probst, Kirchberg

Weitere Nachrichten

BY 2023-01 Sternsinger Bayerbach 2023 heller Johann Lehner
30.12.2022

Sternsingeraktion im Pfarrverband

Die Ministrantinnen und Ministranten im Pfarrverband sind dieses Jahr wieder als Sternsinger unterwegs und…

HB 2022-12 KDFB Rorate 1 Eva Meiereder
19.12.2022

Dank für langjährigen Einsatz des KDFB Hirschbach-Brombach

Eine feierliche Rorate wurde zum Adventsbeginn von Pfarrer Hans Heindl und Pastoralreferentin Teresa Aigner…

BB 2022-12 Rorate Lengham 1 Karin Vogel
19.12.2022

Lichterrorate in Lengham – Adventsstimmung bei Kerzenschein

Ein etwas anderer Gottesdienst fand Anfang Dezember in der Lenghamer Kirche statt. Gemeinsam mit Pfarrer Hans…

BB 2022 12 KDFB Rauchfass Teresa Aigner
12.12.2022

Dank an KDFB Bad Birnbach

Die Kirchenverwaltung Bad Birnbach sagt ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an den Bad Birnbacher Frauenbund für…