Der Pfarrverband Bad Birnbach trauert um seinen Ruhestandsgeistlichen Pfarrer i. R. Msgr. Rudolf Kallmaier

Pfarrverband Bad Birnbach am 28.10.2022

Sterbebild Kallmaier

Seit September 2017 wohnte Pfarrer Kallmaier nach seiner aktiven Zeit in der Pfarrei Bayerbach/Rott und verbrachte hier seinen Ruhestand.

Sein Pri­miz­spruch, ent­nom­men aus dem 1. Petrus­brief, lau­tet: Seid stets bereit, jedem Rede und Ant­wort zu ste­hen, der nach der Hoff­nung fragt, die euch erfüllt“. Er bestimm­te sein pries­ter­li­ches Leben und Han­deln auch im Ruhe­stand. So war es für ihn eine Selbst­ver­ständ­lich­keit, wo immer er gebraucht wur­de, aus­zu­hel­fen und für die Men­schen in den Pfar­rei­en unse­res Pfarr­ver­ban­des als Seel­sor­ger da zu sein, ihnen die Sakra­men­te zu spen­den und mit Rat und Tat dem Seel­sor­ge­team der Haupt­amt­li­chen unkom­pli­ziert zur Sei­te zu stehen.

Im Namen aller Pfarr­an­ge­hö­ri­gen dan­ken wir Msgr. Rudolf Kall­mai­er für die Zeit, die er uns geschenkt hat. Möge er nun nach der schwe­ren Zeit der Krank­heit Gebor­gen­heit und Frie­den fin­den in der ewi­gen Heimat.

Für das Seel­sor­ge­team des Pfarr­ver­ban­des:
Pfar­rer Hans Heindl

Für die Pfar­rei­en des Pfarr­ver­ban­des Bad Birn­bach die Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­den und Kir­chen­pfle­ger:
Eli­sa­beth Göblmei­er und Bert­ram Neu­rei­ter, Bad Birn­bach
Moni­ka Wil­z­in­ger und Gott­fried Mül­ler, Asen­ham
Maria Hager und Josef Sai­ler, Bay­er­bach
Anne­lie­se Wag­ner und Josef Blüml, Hirsch­bach
Armin Hölzl und Rudolf Probst, Kirchberg

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…