Den Festgottesdienst zelebrierte Pfarrer Hans Heindl, für die musikalische Gestaltung sorgte der Kirchenchor Hirschbach unter der Leitung von Barbara Haslinger. Die Kirche war gut gefüllt, auch die Bänke auf dem Kirchenvorplatz wurden genutzt. Aus dem gesamten Pfarrverband waren Besucher anwesend, darunter auch Patoralreferentin Teresa Aigner.
Pfarrer Heindl lobte die sehr gute musikalische Leistung des Kirchenchores und bedankte sich namentlich bei Barbara Haslinger für die Leitung des Chores. Auch die beiden Gitarristinnen Evi Huber und Maria Huber lobte Pfarrer Heindl sowie den gesamten Chor für die vielen fleißigen Proben. „Jeder Zuhörer hat bemerkt, dass nicht nur die Liedtexte wunderbar zum Gottesdienst passten, sondern dass alle Sänger auch mit dem Herzen dabei sind“, sagte Pfarrer Heindl.
Pfarrgemeinderatsvorsitzende Anneliese Wagner lud alle Besucher dann zum Jakobsfest am Kirchenvorplatz ein. Pfarrgemeinderat, Kirchenverwaltung und viele weitere Helfer hatten für das Fest alles aufgebaut und Essen und Getränke bereitgestellt. Dafür dankte Anneliese Wagner allen recht herzlich. Jeder durfte sich am Buffet bedienen und dafür Geld in eine Spendenbox werfen. Insgesamt kam so ein Betrag von 950 zusammen, der für den Erhalt der Jakobskirche in Brombach verwendet wird.
Bis in die Nacht hinein saß man noch unter freiem Himmel vor der Kirche beisammen, bevor die kühlen Temperaturen und einsetzender Regen das Fest beendeten.
Text: Stefan Eder