Zu Beginn trafen sich die Mitglieder in der Pfarrkirche Bayerbach, um der im letzten Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder zu gedenken. Bei der von Pfarrer Hans Heindl zelebrierten Heiligen Messe wurde für jedes verstorbene Mitglied eine Kerze entzündet.
Anschließend fand die Jahresversammlung im Landgasthof Winbeck in Holzham statt. Der Vorsitzende Dirk Nold begrüßte dazu 1. Bürgermeister Günter Baumgartner und 2. Bürgermeister Alfons Göttl, Altbürgermeister Franz Hager und alle anwesenden Mitglieder.
Er danke Pfarrer Heindl für den ansprechend gestalteten Gottesdienst sowie Emma Schwarzbauer und Marianne Bamesreiter für die Vorbereitung. Er gab seiner Freude Ausdruck, dass nun nach langer Pause wieder ein Treffen stattfinden kann und gratulierte allen Mitgliedern, die in letzter Zeit ihren Geburtstag feiern konnten. Nold gab bekannt, dass die Wahl einer neuen Vorstandschaft ansteht und er aus persönlichen Gründen nicht mehr für eine Wiederwahl kandidieren kann. Er bat in diesem Zusammenhang den Altbürgermeister Franz Hager, später als Wahlleiter zu fungieren. Vor Eintritt in die Wahl wurde von Kassier Erwin Winklhofer der Kassenbericht vorgetragen. Kassenprüferin Gitta Moser bestätigte die einwandfreie Kassenführung und anschließend erfolgte die Entlastung der Vorstandschaft.
Bürgermeister Günter Baumgartner überbrachte die Grußworte der Gemeinde und dankte allen Verantwortlichen für ihr ehrenamtliches Engagement. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, dass sich jemand dafür zur Verfügung stellt und so einen Beitrag für das lebendige Dorfleben leistet. Er gab seiner Freude Ausdruck, dass sich auch für die künftige Vorstandschaft des Seniorenclubs wieder Personen gefunden haben.
Vorstand Nold ersuchte anschließend Franz Hager, die Wahl durchzuführen. Da die Versammlung einer Wahl per Akklamation zustimmte, konnte sie zügig durchgeführt werden. Für die zu vergebenden Ämter gab es jeweils nur einen Wahlvorschlag, der von der Versammlung einstimmig angenommen wurde. So wurden zum 1. Vorsitzenden Max Kaiser, zur 2. Vorsitzenden Gitta Moser, zum Kassier Erwin Winklhofer, zur Schriftführerin Siglinde Winklhofer gewählt. Zu Beisitzern wurden Emma Schwarzbauer und Hans Meilhammer berufen. Das Amt der Kassenprüfer üben künftig Annemarie Zellner und Josef Sailer aus.
Der neu gewählte Vorsitzende Max Kaiser richtete Dankesworte an den bisherigen Vorsitzenden Dirk Nold für seine jahrelang geleistete Vereinsarbeit und überreichte als Dank und Anerkennung ein Geschenk, ebenso der scheidenden Beisitzerin Erna Hirsch.
Der neue Vorsitzende war erleichtert, dass es gelang, wieder eine komplette Vorstandschaft zu stellen, was sich im Vorfeld als eher schwierig erwies. In der neuen Vorstandschaft wird man sich nun baldmöglichst zusammensetzen und das künftige Programm und die Termine abstimmen.
Text: Siglinde Winklhofer