Wir feiern den Einzug Jesu in Jerusalem am Palmsonntag

Pfarrverband Bad Birnbach am 19.04.2022

KB 2022 04 Palmsonntag 1 Anita Schnall Foto: Anita Schnall
Pater David Gabriel bei der Palmweihe in Kirchberg

Mit einem festlichen Gottesdienst mit Palmweihe feierten die Katholiken im Pfarrverband Bad Birnbach den Palmsonntag. In der Pfarrkirche fanden sich viele Christen ein, um sich im Gottesdienst auf den Beginn der Karwoche einzustimmen.

Tra­di­ti­ons­ge­mäß haben in den Pfar­rei­en des Pfarr­ver­ban­des unter­schied­li­che Grup­pen Palm­bu­schen für die Got­tes­dienst­be­su­cher vor­be­rei­tet: in Asen­ham das Mes­ner­team Ursu­la Hartl, Hil­de Fell­ner und Moni­ka Wil­z­in­ger mit Hel­fe­rin­nen, in Bad Birn­bach, Hirsch­bach und Kirch­berg die Frau­en­bund-Zweig­ver­ei­ne und in Bay­er­bach Mes­ne­rin Emma Schwarz­bau­er und ihre Helferinnen.

Eine beson­de­re Freu­de war für alle, dass nach der lan­gen Zeit der Pan­de­mie wie­der vie­le Fami­li­en mit Kin­dern — dar­un­ter auch unse­re Erst­kom­mu­ni­on­kin­der — die Got­tes­diens­te in den Pfar­rei­en mit­ge­fei­ert haben!

Text: Alex­an­der Göttl, Karin Vogel, Ani­ta Schnall

BB 2022 04 Palmsonntag Karin Vogel Foto: Karin Vogel
Die Mitglieder vom Bad Birnbacher Frauenbund mit den Palmbuschen vor der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt.
HB 2022 04 Palmsonntag 2 Hans Stinglwagner Foto: Hans Stinglwagner
Mit den geschmückten Palmbuschen zogen die Gläubigen in die Pfarrkirche St. Martin in Hirschbach ein.
BY 2022 04 Palmsonntag Johann Lehner Foro: Johann Lehner
Pater David Gabriel bei der Palmweihe am Bayerbacher Dorfplatz