Vortrag über Erste Hilfe für die Senioren

Pfarrverband Bad Birnbach am 18.03.2024

Kirche Hirschbach quer Hans Heindl Foto: Hans Heindl

Einen sehr informativen Vortrag erlebten die Senioren im Sportheim in Brombach. Thomas Blüml vom Roten Kreuz informierte über die Erste Hilfe bei Senioren und Enkelkindern.

In sei­nem Vor­trag ging Herr Blüml sehr anschau­lich auf Gefah­ren im Haus­halt ein und wie die­se ver­meid­bar sind. Er erläu­ter­te die Fra­ge, wann es sinn­voll ist, den Not­ruf 112 oder den Bereit­schafts­dienst 116117 zu rufen. Auch Sym­pto­me von Herz­in­farkt oder Schlag­an­fall und Maß­nah­men beim Fie­ber­krampf bei Kin­dern sprach er an.

Anschlie­ßend nahm sich Herr Blüml noch viel Zeit, um die Fra­gen der Senio­ren zu beant­wor­ten. Franz Reit­mei­er dank­te ihm für sei­nen Vor­trag sowie Ber­ta Thal­ham­mer und Anne­lie­se Reit­mei­er, die wie­der für die süße Über­ra­schung in Form von Kuchen gesorgt hat­ten. – Franz Reitmeier

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…