Sommerfest und Wallfahrt der Senioren Hirschbach-Brombach

Pfarrverband Bad Birnbach am 28.10.2022

HB 2022-10 Senioren Wallfahrt Parzham Franz Reitmeier Foto: Franz Reitmeier
Wallfahrt der Hirschbacher Senioren nach Parzham

Beste Unterhaltung und viel Musik war geboten beim Sommerfest der Senioren.

Zu Beginn begrüß­te Franz Reit­mei­er die vie­len Senio­rin­nen und Senio­ren recht herz­lich im Sport­heim in Brom­bach. Sein beson­de­rer Gruß galt Pater David. Für süße Über­ra­schung sorg­ten Ber­ti Thal­ham­mer und Anne­lie­se Reit­mei­er in Form von Kuchen.

Da Sepp und de sein“ mit Andrea Jung­bau­er, Ange­li­ka Mei­er, Regi­na Schidl­mei­er und Josef Dam­böck sorg­ten mit Zither, Gitar­re, Hack­brett und Akkor­de­on für sehr stim­mungs­vol­le Musik. Kur­gast Rai­ner Brei­ter, der spon­tan zu dem Tref­fen kam, ani­mier­te die Senio­ren mit sei­nem Gesang zum Mitsingen.

Zum Schluss bedank­te sich Franz Reit­mei­er noch­mal bei allen die zum Gelin­gen des Nach­mit­tags bei­getra­gen hatten.

Im Okto­ber besuch­te der Senio­ren­club Brombach/​Hirschbach den Bru­der-Kon­rad-Hof in Par­zham. Dort zele­brier­te Pfarr­vi­kar Pater David eine hl. Mes­se, die mit fast 30 Gläu­bi­gen sehr gut besucht war. Nach einer gemüt­li­chen Kaf­fee­run­de im Brot­zeit­stüberl infor­mier­te August Dun­kel in sehr anschau­li­cher Wei­se über das Leben und Wir­ken des hl. Bru­der Konrad.

Auch über so man­che Anek­do­te wuss­te er zu berich­ten, so sol­len z. B. Gebe­te zum hl. Bru­der Kon­rad schon so man­chen Kin­der­wunsch erfüllt haben.

Ein sehr anschau­li­cher Film über den Hei­li­gen beschloss den Nachmittag.

Franz Reit­mei­er bedank­te sich zum Schluss bei Pater David für den Got­tes­dienst und bei Anne­lie­se Wag­ner, die den Nach­mit­tag orga­ni­siert hatte.

Text: Franz Reitmeier

HB 2022-10 Sommerfest Senioren Franz Reitmeier Foto: Franz Reitmeier

Weitere Nachrichten

BY 2023-01 Sternsinger Bayerbach 2023 heller Johann Lehner
30.12.2022

Sternsingeraktion im Pfarrverband

Die Ministrantinnen und Ministranten im Pfarrverband sind dieses Jahr wieder als Sternsinger unterwegs und…

HB 2022-12 KDFB Rorate 1 Eva Meiereder
19.12.2022

Dank für langjährigen Einsatz des KDFB Hirschbach-Brombach

Eine feierliche Rorate wurde zum Adventsbeginn von Pfarrer Hans Heindl und Pastoralreferentin Teresa Aigner…

BB 2022-12 Rorate Lengham 1 Karin Vogel
19.12.2022

Lichterrorate in Lengham – Adventsstimmung bei Kerzenschein

Ein etwas anderer Gottesdienst fand Anfang Dezember in der Lenghamer Kirche statt. Gemeinsam mit Pfarrer Hans…

BB 2022 12 KDFB Rauchfass Teresa Aigner
12.12.2022

Dank an KDFB Bad Birnbach

Die Kirchenverwaltung Bad Birnbach sagt ein herzliches „Vergelt’s Gott“ an den Bad Birnbacher Frauenbund für…