Sommerfest und Wallfahrt der Senioren Hirschbach-Brombach

Pfarrverband Bad Birnbach am 28.10.2022

HB 2022-10 Senioren Wallfahrt Parzham Franz Reitmeier Foto: Franz Reitmeier
Wallfahrt der Hirschbacher Senioren nach Parzham

Beste Unterhaltung und viel Musik war geboten beim Sommerfest der Senioren.

Zu Beginn begrüß­te Franz Reit­mei­er die vie­len Senio­rin­nen und Senio­ren recht herz­lich im Sport­heim in Brom­bach. Sein beson­de­rer Gruß galt Pater David. Für süße Über­ra­schung sorg­ten Ber­ti Thal­ham­mer und Anne­lie­se Reit­mei­er in Form von Kuchen.

Da Sepp und de sein“ mit Andrea Jung­bau­er, Ange­li­ka Mei­er, Regi­na Schidl­mei­er und Josef Dam­böck sorg­ten mit Zither, Gitar­re, Hack­brett und Akkor­de­on für sehr stim­mungs­vol­le Musik. Kur­gast Rai­ner Brei­ter, der spon­tan zu dem Tref­fen kam, ani­mier­te die Senio­ren mit sei­nem Gesang zum Mitsingen.

Zum Schluss bedank­te sich Franz Reit­mei­er noch­mal bei allen die zum Gelin­gen des Nach­mit­tags bei­getra­gen hatten.

Im Okto­ber besuch­te der Senio­ren­club Brombach/​Hirschbach den Bru­der-Kon­rad-Hof in Par­zham. Dort zele­brier­te Pfarr­vi­kar Pater David eine hl. Mes­se, die mit fast 30 Gläu­bi­gen sehr gut besucht war. Nach einer gemüt­li­chen Kaf­fee­run­de im Brot­zeit­stüberl infor­mier­te August Dun­kel in sehr anschau­li­cher Wei­se über das Leben und Wir­ken des hl. Bru­der Konrad.

Auch über so man­che Anek­do­te wuss­te er zu berich­ten, so sol­len z. B. Gebe­te zum hl. Bru­der Kon­rad schon so man­chen Kin­der­wunsch erfüllt haben.

Ein sehr anschau­li­cher Film über den Hei­li­gen beschloss den Nachmittag.

Franz Reit­mei­er bedank­te sich zum Schluss bei Pater David für den Got­tes­dienst und bei Anne­lie­se Wag­ner, die den Nach­mit­tag orga­ni­siert hatte.

Text: Franz Reitmeier

HB 2022-10 Sommerfest Senioren Franz Reitmeier Foto: Franz Reitmeier

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…