Zu Beginn begrüßte Franz Reitmeier die vielen Seniorinnen und Senioren recht herzlich im Sportheim in Brombach. Sein besonderer Gruß galt Pater David. Für süße Überraschung sorgten Berti Thalhammer und Anneliese Reitmeier in Form von Kuchen.
„Da Sepp und de sein“ mit Andrea Jungbauer, Angelika Meier, Regina Schidlmeier und Josef Damböck sorgten mit Zither, Gitarre, Hackbrett und Akkordeon für sehr stimmungsvolle Musik. Kurgast Rainer Breiter, der spontan zu dem Treffen kam, animierte die Senioren mit seinem Gesang zum Mitsingen.
Zum Schluss bedankte sich Franz Reitmeier nochmal bei allen die zum Gelingen des Nachmittags beigetragen hatten.
Im Oktober besuchte der Seniorenclub Brombach/Hirschbach den Bruder-Konrad-Hof in Parzham. Dort zelebrierte Pfarrvikar Pater David eine hl. Messe, die mit fast 30 Gläubigen sehr gut besucht war. Nach einer gemütlichen Kaffeerunde im Brotzeitstüberl informierte August Dunkel in sehr anschaulicher Weise über das Leben und Wirken des hl. Bruder Konrad.
Auch über so manche Anekdote wusste er zu berichten, so sollen z. B. Gebete zum hl. Bruder Konrad schon so manchen Kinderwunsch erfüllt haben.
Ein sehr anschaulicher Film über den Heiligen beschloss den Nachmittag.
Franz Reitmeier bedankte sich zum Schluss bei Pater David für den Gottesdienst und bei Anneliese Wagner, die den Nachmittag organisiert hatte.
Text: Franz Reitmeier