Mitte September veranstaltete der Seniorenclub Bayerbach eine Nachfeier zum „Karpfhamer Fest“. Bereits im Vorjahr hatte man sich dafür entschieden, diese Feier vor Ort auszurichten, damit auch Mitglieder, die nicht mehr ganz so gut auf den Beinen sind, die Möglichkeit zur Teilnahme haben und so in den Genuss eines knusprigen „Hendls vom Grill“ kommen.
Treffpunkt war heuer das Vereinsheim des Trachtenvereins D’Rottaler Bayerbach. Das Vereinsheim wurde von Emma Schwarzbauer und ihren Helferinnen herbstlich geschmückt. Um das Volksfest-Ambiente zu verstärken, wurden von Inge Kaiser und Emma Schwarzbauer extra Lebkuchenherzen gebacken und von Karl Grünbichler mit viel Liebe verziert.
Vorstand Max Kaiser begrüßte alle Anwesenden und freute sich über die große Beteiligung: es waren mehr als 60 Mitglieder anwesend. Besonders groß war die Freude, dass auch Pater David gekommen war. Der auf dem Vorplatz aufgestellte Grillwagen verbreitete bald den Duft von frischen Grillhendln und jeder freute sich darauf. Dazu gab es frische und resche Brez‘n. Nach dem Mittagessen gab Max Kaiser einen kurzen Ausblick auf die kommenden Veranstaltungen. Den Jubilaren des Monats September wurde ebenfalls gratuliert und das obligatorische Geburtstagsständchen gesungen. Zum Nachmittagskaffee wurden Schmalzgebackenes und verschiedene Kuchen angeboten, die ebenfalls von Mitgliedern gebacken wurden.Viele fleißige Helfer kümmerten sich um die Gäste, und so verbrachte man wieder einen gemeinsamen, geselligen Nachmittag in gemütlicher Runde mit guten Gesprächen. Vorstand Max Kaiser dankte allen Helfern für die tatkräftige Unterstützung, ohne die es nicht möglich wäre, einen Nachmittag wie diesen durchzuführen.