Senioren Kirchberg treffen sich wieder

Pfarrverband Bad Birnbach am 29.05.2022

KB Kirche Kirchberg quer Hans Heindl Foto: Hans Heindl
Die Pfarrkirche in Kirchberg hat den Heiligen Pankratius als Kirchenpatron.

In der Pfarrei Kirchberg hat sich wieder ein Organisationsteam für die beliebten Seniorennachmittage gefunden. Zahlreiche Senioren trafen sich nach zweijähriger Corona-Pause im Pfarrheim Kirchberg zum geselligen Beisammensein.

Traudl Hof­bau­er hieß die Anwe­sen­den herz­lich will­kom­men. Nach einem kur­zen spi­ri­tu­el­len Impuls ging es zum gemüt­li­chen Teil mit Kaf­fee und Kuchen über. Alle Geburts­tags­kin­der, die in die­sem Jahr bereits gefei­ert hat­ten, erhiel­ten eine rote Rose. Ihnen zu Ehren wur­de gemein­sam ein Lied gesun­gen. Alle Anwe­sen­den waren sich einig, dass das Tref­fen wie­der­holt wer­den muss. Ein kurz­wei­li­ger Nach­mit­tag ging zu schnell zu Ende. 

Text: Elfrie­de Haas

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…