Pfarrer Hans Heindl zelebrierte in der Kirche, die dem heiligen Jakobus geweiht ist und oft von Pilgern besucht wird, einen Gottesdienst. Der Geistliche ging auf die Person des Jakob ein. Er war einer der ersten Jünger, er folgte Jesus nach und starb aufgrund seines Glaubens als Märtyrer. Er ist Schutzpatron der Pilger und der weltweit bekannte Jakobsweg trägt seinen Namen.
Feierlich musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor unter der Leitung von Barbara Haslinger. Pfarrgemeinderatsvorsitzende Anneliese Wagner lud alle Anwesenden danach zum Jakobs-Fest ein. Sie dankte allen Personen, die sich am Fest beteiligt haben.
Die Mitglieder von Pfarrgemeinderat und Kirchenverwaltung und viele Freiwillige hatten kleine Speisen zubereitet. Am Buffet konnten sich dann alle bedienen und am Kirchenvorplatz bei angenehmem Sommerwetter den Abend gemeinsam verbringen. Getränke und Essen wurde kostenlos abgegeben, es stand aber eine Spendenbox bereit. Diese wurde von den Mitfeiernden gut gefüllt. Die Spenden kommen dem Erhalt der Jakobs-Kirche in Brombach zugute.
Text: Stefan Eder