Vorab fand in der Wallfahrtskirche Langwinkl ein Gottesdienst statt, bei dem der Zelebrant Pfarrer Hans Heindl auf den heiligen Timotheus und den heiligen Titus hinwies, die als Bischöfe und Apostelschüler das Wort Jesu verkündeten und weitergaben. Dies sei ein Dienst, dem sich auch die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Bayerbach verschrieben hätten. Für die musikalische Gestaltung sorgte Barbara Haslinger an der Orgel.
Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der stellvertretende Pfarrgemeinderatsvorsitzende Reinhard Müller die Gäste. Er wies auf die vielen Aufgaben einzelner haupt- und ehrenamtlicher Helfer hin und zeigte auf, was ohne diese im Kirchenleben der Pfarrei fehlen würde. Was wäre die Kirche ohne Musik, den Chor, Ministrant:innen, ohne einen schönen Blumenschmuck, Lektor:innen, Kommunionhelfer:innen oder das Familiengottesdienstteam – um nur einige Beispiele zu nennen.
Nach dem Essen konnte man, vorbereitet und moderiert durch Oberministrant und Homepagebeauftragten Dr. Matthias Lehner, auf die Höhepunkte des vergangenen Jahres zurückblicken. Besonderheiten waren unter anderem Ostern, Fronleichnam, Erntedank, Weihnachten mit der Christmette und dem Krippenspiel der Kommunionkinder, Überbringung des Friedenslichtes durch die Jugendfeuerwehr, aber auch die ersten beiden Kirchenkaffees, die Familiengottesdienste, die Fahrt der Ministranten in den Europapark. Genauso wie die Sternsingeraktion, die Beauftragungen der neuen Ministranten Felix Schmirali und Hanna Baumgartner, des neuen Kommunionhelfers Alexander Göttl und des neuen Lektors Reinhard Müller, der Bittgang nach Langwinkl, die Spendenaktionen von Tante Emmas Supertruppe, die Ausflüge des Seniorenclubs und der Tag der Ehejubiläen. Der Gottesdienst und die anschließende Feier waren gut besucht und es gab viele Gespräche. – Alexander Göttl