Närrisches Faschingstreiben im Pfarrheim Bruder Konrad

Pfarrverband Bad Birnbach am 11.02.2024

BB Seniorenfasching 1 Karin Vogel

Eine stattliche Anzahl von Gästen, die zum Teil fantasievoll kostümiert waren, konnte das Leitungsteam des Nachmittagscafés „Goldener Herbst“ bei der Faschingsfeier im Pfarrheim Bruder Konrad begrüßen.

Die Freu­de dar­über, dass man Wal­ter Karp­fin­ger für die unter­halt­sa­me Beglei­tung durch den bun­ten Nach­mit­tag gewin­nen konn­te, war bei den Besu­chern und den Hel­fern glei­cher­ma­ßen groß. Nach Kaf­fee und Krap­fen ver­stand es der Musi­ker, die Anwe­sen­den zum Mit­sin­gen und Schun­keln zu ani­mie­ren. Natür­lich durf­ten auch Lie­der nicht feh­len, die man­ches Tanz­bein zum Schwin­gen brachten. 

Einen Höhe­punkt erreich­te die Ver­an­stal­tung mit dem Ein­tref­fen des Bad Birn­ba­cher Faschings­ver­eins samt Prin­zen­paa­ren, Gar­den und Bräunl­rei­tern. Die bei­den Prin­zen­paa­re begrüß­ten die Senio­rin­nen und Senio­ren und begeis­ter­ten im Anschluss mit ihren Prin­zen­wal­zern das Publi­kum. Das Kin­der­prin­zen­paar Lina Roß­mei­er und Jakob Stingl­wag­ner zeig­te außer­dem noch einen zum dies­jäh­ri­gen Faschings­mot­to Rio de Janar­ro“ pas­sen­den Show­tanz. Die­se Auf­trit­te sowie die Tän­ze der Gar­den wur­den von den Anwe­sen­den mit einem Rie­sen­ap­plaus belohnt. 

Bevor sich der Faschings­ver­ein wie­der ver­ab­schie­de­te, ver­lieh der Kin­der­fa­schings­prinz Jakob I. noch Orden an Eli­sa­beth Weiß und Karin Vogel aus dem Hel­fer­team des Nach­mit­tags­ca­fés Gol­de­ner Herbst“ für ihr Enga­ge­ment sowie an Rose­ma­rie Sachs aus den Rei­hen der Senio­ren, weil sie als Grün­dungs­mit­glied maß­geb­lich an der Ent­wick­lung des Bad Birn­ba­cher Faschings­ver­eins betei­ligt war. Außer­dem über­reich­te die Kin­der­gar­de noch bun­te Früh­lings­pri­meln an alle Senio­rin­nen und Senioren. 

Das Lei­tungs­team bedankt sich herz­lich bei der Fir­ma Bruck­mei­er für die­se net­te Spen­de. Den Fei­ern­den wur­den spä­ter noch Fleisch­pflan­zerl mit Kar­tof­fel­sa­lat ser­viert. Die rund­um gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung ende­te mit dem Abschluss­lied Sier­ra Mad­re“, zu dem von allen Anwe­sen­den bun­te Chif­fon­tü­cher geschwun­gen wurden. 

In den kom­men­den Mona­ten sind im Nach­mit­tags­ca­fé Gol­de­ner Herbst“ noch eini­ge schö­ne Ver­an­stal­tun­gen geplant, denen alle mit Vor­freu­de ent­ge­gen­se­hen kön­nen. Schon im März ver­heißt das Mot­to des Nach­mit­tags Lachen ist die bes­te Medi­zin“ wie­der ein paar fröh­li­che Stun­den. – Karin Vogel

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.