Die Freude darüber, dass man Walter Karpfinger für die unterhaltsame Begleitung durch den bunten Nachmittag gewinnen konnte, war bei den Besuchern und den Helfern gleichermaßen groß. Nach Kaffee und Krapfen verstand es der Musiker, die Anwesenden zum Mitsingen und Schunkeln zu animieren. Natürlich durften auch Lieder nicht fehlen, die manches Tanzbein zum Schwingen brachten.
Einen Höhepunkt erreichte die Veranstaltung mit dem Eintreffen des Bad Birnbacher Faschingsvereins samt Prinzenpaaren, Garden und Bräunlreitern. Die beiden Prinzenpaare begrüßten die Seniorinnen und Senioren und begeisterten im Anschluss mit ihren Prinzenwalzern das Publikum. Das Kinderprinzenpaar Lina Roßmeier und Jakob Stinglwagner zeigte außerdem noch einen zum diesjährigen Faschingsmotto „Rio de Janarro“ passenden Showtanz. Diese Auftritte sowie die Tänze der Garden wurden von den Anwesenden mit einem Riesenapplaus belohnt.
Bevor sich der Faschingsverein wieder verabschiedete, verlieh der Kinderfaschingsprinz Jakob I. noch Orden an Elisabeth Weiß und Karin Vogel aus dem Helferteam des Nachmittagscafés „Goldener Herbst“ für ihr Engagement sowie an Rosemarie Sachs aus den Reihen der Senioren, weil sie als Gründungsmitglied maßgeblich an der Entwicklung des Bad Birnbacher Faschingsvereins beteiligt war. Außerdem überreichte die Kindergarde noch bunte Frühlingsprimeln an alle Seniorinnen und Senioren.
Das Leitungsteam bedankt sich herzlich bei der Firma Bruckmeier für diese nette Spende. Den Feiernden wurden später noch Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat serviert. Die rundum gelungene Veranstaltung endete mit dem Abschlusslied „Sierra Madre“, zu dem von allen Anwesenden bunte Chiffontücher geschwungen wurden.
In den kommenden Monaten sind im Nachmittagscafé „Goldener Herbst“ noch einige schöne Veranstaltungen geplant, denen alle mit Vorfreude entgegensehen können. Schon im März verheißt das Motto des Nachmittags „Lachen ist die beste Medizin“ wieder ein paar fröhliche Stunden. – Karin Vogel