Minis bowlen in PAN

Pfarrverband Bad Birnbach am 21.05.2023

PV Minis Simon Wimmer

32 Ministrantinnen und Ministranten aus den Pfarreien Asenham, Bad Birnbach, Hirschbach und Kirchberg haben sich in den Osterferien miteinander auf den Weg ins Bowling-Center Pfarrkirchen gemacht.

Auf drei Bow­ling-Bah­nen roll­ten durch­ge­hend die Kugeln, um mög­lichst vie­le Kegel umzu­wer­fen. Neben­bei wur­de der eine oder ande­re Bur­ger oder eine Piz­za ver­putzt. Nach der lan­gen Coro­na­pau­se nut­zen so die Minis aus den unter­schied­li­chen Pfar­rei­en die Gele­gen­heit, sich bes­ser ken­nen­zu­ler­nen und auch neue Kon­tak­te zu knüpfen.

Nach zwei Stun­den vol­ler Freu­de und Spaß fuh­ren alle mit einem Lächeln im Gesicht nach Hau­se. Ob man gewon­nen hat­te oder nicht, war schluss­end­lich egal. Man merk­te deut­lich, dass die Gemein­schaft für jeden im Vor­der­grund stand. Vol­ler Vor­freu­de bli­cken wir schon auf den nächs­ten gemein­sa­men Aus­flug in ein paar Wochen. 

– Sophia Ruf

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…