Kinderkreuzweg in Kirchberg

Pfarrverband Bad Birnbach am 26.03.2024

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall Foto: Anita Schnall
Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in die Kirche St. Pankratius eingeladen. Um den Leidensweg Jesu zu gehen und ihn zu gestalten, waren viele Kinder mit ihren Eltern gekommen.

Zu Beginn ver­teil­te Ani­ta Schnall an die Kin­der ver­schie­de­ne Tex­te und Gegen­stän­de wie eine Dor­nen­kro­ne, ein Schul­heft, Nägel, Gar­ten­sche­re, einen schwe­ren Stein, sogar Ver­bands­ma­te­ri­al. All die­se Gegen­stän­de leg­ten die Kin­der bei den dazu­ge­hö­ri­gen Sta­tio­nen vor das Holz­kreuz als Sym­bo­le für Schmer­zen, Leid, Hil­fe und Trau­er. Zum Schluss leg­ten alle Kreuz­weg­be­su­cher als Zei­chen der Dank­bar­keit, dass Jesus für uns am Kreuz gestor­ben ist, Tul­pen nieder.

Im Anschluss bedank­te sich Ani­ta Schnall bei der Orga­nis­tin Bri­git­te Reis­böck für die musi­ka­li­sche Gestal­tung und bei den Kin­dern, Eltern und Kir­chen­be­su­chern für das Kom­men und Mit­ge­stal­ten des Kreuz­we­ges. – Ani­ta Schnall

Weitere Nachrichten

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…

Kirche Hirschbach quer Hans Heindl
18.03.2024

Vortrag über Erste Hilfe für die Senioren

Einen sehr informativen Vortrag erlebten die Senioren im Sportheim in Brombach. Thomas Blüml vom Roten Kreuz…