Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

KDFB Hirschbach: Jahreshauptversammlung mit Spendenübergabe

Pfarrverband Bad Birnbach am 30.04.2022

HB 2022 04 KDFB Jahreshauptversammlung Teresa Aigner Foto: Teresa Aigner
Jahreshauptversammlung beim KDFB Hirschbach

Der Katholische Frauenbund konnte endlich nach drei Jahren wieder eine Jahreshauptversammlung abhalten. Die Mitglieder trafen sich im Gasthaus Kurzbuch, um auf die vergangenen Jahre zurückzuschauen.

Am Anfang wur­de im geist­li­chen Impuls mit Tere­sa Aigner, Geist­li­cher Bei­rä­tin des Frau­en­bun­des, beson­ders für den Frie­den gebe­tet. Durch die Ver­samm­lung führ­ten Doris Preuß und Evi Meie­re­der aus dem Vor­stands­team. Schrift­füh­re­rin Alex­an­dra Dan­nin­ger und Kas­sier Johan­na Eng­gru­ber führ­ten durch die let­zen drei Jah­re. Anschau­lich wur­de die­se Zeit noch durch vie­le Bil­der und durch die Chro­nik, die Eli­sa­beth Bimes­mei­er schön auf­be­rei­tet hatte. 

Ein gro­ßer Punkt der Ver­samm­lung war die Spen­den­über­ga­be. Spen­den im Wert von 250 € wur­den an Clau­dia Dal­lin­ger von der Pal­lia­tiv­sta­ti­on an den Rot­tal-Inn Kli­ni­ken in Pfarr­kir­chen und an Iris Rigl­sper­ger vom Hos­piz­ver­ein Rot­tal-Inn e. V. über­ge­ben. Außer­dem bekam Anne­lie­se Wag­ner 300 € für den Blu­men­schmuck in der Pfarrkirche. 

Text: Tere­sa Aigner