Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Gemütliche Seniorennachmittage im Pfarrheim

Pfarrverband Bad Birnbach am 29.08.2022

BB 2022 08 Seniorennachmittag 1 Karin Vogel Foto: Karin Vogel
Hans Blüml wurde anlässlich seines runden Geburtstages von Pater David mit einem Ehrenschal und einer Muschel beschenkt

Das Leitungsteam des Seniorenclubs Bad Birnbach konnte wieder zahlreiche Besucher zum Seniorennachmittag empfangen. Die Tische waren liebevoll mit kleinen Sträußchen aus selbst gepflückten Wiesenblumen und Gräsern dekoriert, und alle fühlten sich deshalb bei gutem Kaffee und leckerem Kuchen wieder einmal rundum wohl.

Nach der Begrü­ßung durch Anne­ma­rie Dal­ler und der Über­rei­chung der Geschen­ke an die Geburts­tags­ju­bi­la­re ver­ging der Nach­mit­tag bei ange­reg­ten Gesprä­chen wie im Flug. Ein vor­ge­le­se­ner humor­vol­ler Text sowie eine selbst geschrie­be­ne Som­mer­ge­schich­te, die jeder mit heim­neh­men konn­te, berei­te­te den Anwe­sen­den viel Freu­de. Auch Pater David war der Ein­la­dung gern gefolgt und ver­brach­te den Nach­mit­tag mit den Senio­rin­nen und Senioren. 

Hans Blüml vom Lei­tungs­team wur­de anläss­lich sei­nes schon etwas zurück­lie­gen­den run­den Geburts­ta­ges von Pater David mit einem Ehren­schal und einer Muschel beschenkt. In Indi­en hat ein sol­cher Schal eine kul­tu­rel­le Bedeu­tung und wur­de des­halb von Hans Blüml mit gro­ßer Freu­de entgegengenommen.

Eini­ge Mit­glie­der des Senio­ren­clubs tra­fen sich zwei Wochen spä­ter zum ers­ten Hoag­ar­ten“ nach der Coro­na-Pau­se. Das Orga­ni­sa­ti­ons­team sowie flei­ßi­ge Senio­rin­nen sorg­ten wie­der ein­mal dafür, dass ein klei­nes Buf­fet aus lecke­ren Kuchen sowie herz­haf­ten Klei­nig­kei­ten zusam­men­ge­stellt wer­den konn­te. Nach der Begrü­ßung und dem gemein­sa­men Imbiss ver­sam­mel­ten sich auch wie­der eini­ge zum gemein­sa­men Spielen. 

Text: Karin Vogel

Weitere Nachrichten

HB 2022 08 Jakobsfest Brombach 2 Stefan Eder
31.08.2022

Schutzpatron der Pilger: Feier zum Gedenktag des hl. Jakobus

Der Gedenktag des heiligen Jakob wurde in Brombach mit einem Gottesdienst und dem anschließenden Jakobs-Fest…

BB 2022 08 Pfarrfest Helfer Bedienung Manfred M Aller
31.08.2022

Bad Birnbach feiert Patrozinium unter Apfelbäumen

Bei bestem Wetter begann die Feier des Patroziniums der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Bad Birnbach mit einem…

PV 2022 07 Firmung 1 Manfred Eisenreiter
31.08.2022

Firmung: Mitglied in Jesu Team werden

Insgesamt 27 junge Menschen aus dem Pfarrverband erhielten das Heilige Sakrament der Firmung in der…

BY 2022 07 Altarweihe 1 Dankesworte Johann Lehner
30.08.2022

Altarweihe als krönender Abschluss der Renovierung der Wallfahrtskirche Langwinkl

Sieben Jahre sind vergangen, seit die Sanierung der Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung in Langwinkl ihren…