Firmvorbereitung gestartet

Pfarrverband Bad Birnbach am 14.11.2023

PV Firmvorbereitung Hans Heindl

Die neuen Firmlinge des Pfarrverbandes sind in die Vorbereitung auf die Firmung gestartet.

Die Jugend­li­chen tra­fen sich zum Firm­wo­chen­en­de im Jugend­haus Münch­ham. Am Abend ging es vor allem dar­um, sich gegen­sei­tig und das Firm­team ken­nen­zu­ler­nen. Beim Abend­aus­stieg beschäf­tig­ten sich die Firm­lin­ge mit sich selbst und kamen zu Ruhe.

Am nächs­ten Tag setz­ten sie sich mit den Bibel­stel­len aus­ein­an­der, die kon­sti­tu­tiv für die Fir­mung sind. Dabei konn­ten sie sich in den Vide­os krea­tiv aus­to­ben. Nach­mit­tags ging es dann um die Grup­pe. Bei erleb­nis­päd­ago­gi­schen und koope­ra­ti­ven Spie­len muss­ten die Jugend­li­chen zusam­men die ihnen gestell­ten Auf­ga­ben lösen. So man­che Geduld wur­de hier auf die Pro­be gestellt. 

Zum Abschluss des Wochen­en­des gab es noch einen kur­zen Impuls zum The­ma Firmpate/​in“ und nach der Refle­xi­on ging es wie­der nach Hause. 

– Tere­sa Aigner

Weitere Nachrichten

PV 2024 01 Vorstellung EK Kinder BB Karin Vogel
18.01.2024

Erstkommunionkinder des Pfarrverbands stellen sich vor

In unserem Pfarrverband bereiten sich in diesen Tagen 43 Mädchen und Buben auf ihre erste heilige Kommunion…

BY 2024-01 Sternsinger Bayerbach 2024
16.01.2024

Sternsingeraktion 2024

Die Ministrantinnen und Ministranten im Pfarrverband waren auch dieses Jahr wieder als Sternsinger unterwegs…

BB 2024 01 Verabschiedung Ministrantinnen Karin Vogel
15.01.2024

Verabschiedung bei den Bad Birnbacher Minis

Am Dreikönigstag bei der Rückkehr der Sternsinger wurden Isabell Brodschelm und Sophie Haslinger nach 5 und 4…

KB 2024 01 Ehrenamtsabend 1 Anita Schnall
15.01.2024

Dankessen in der Pfarrei Kirchberg

Das traditionelle Dankesessen der Pfarrei Kirchberg fand unter großer Beteiligung aller Ehren- und…