Faschingsgottesdienst mit freudebringender Frohbotschaft

Pfarrverband Bad Birnbach am 16.02.2024

BB Faschingsgodi 3 Anita Schnall

Eine sehr beachtliche Delegation des Faschingsvereins in Lila feierte mit Pastoralreferentin Teresa Aigner den traditionellen Faschingsgottesdienst.

Zu Beginn zogen die Kinder‑, Jugend- und Prin­zen­gar­de, Elfer­rä­te und Hof­da­men, Bräunl­rei­ter, Prä­si­dent Josef Brun­ner sowie die Tol­li­tä­ten Jas­min I. und San­dro II. und das Kin­der­prin­zen­paar Lina I. und Jakob I. fei­er­lich in die Kir­che Mariä Him­mel­fahrt ein.

Nach­dem alle ihren Platz in der Kir­che gefun­den hat­ten, begrüß­te Tere­sa Aigner Prä­si­dent Josef Brun­ner und die Tol­li­tä­ten und die anwe­sen­den Kir­chen­be­su­cher in Vers­form. Für das Kin­der­prin­zen­paar war es sozu­sa­gen buch­stäb­lich ein Heim­spiel, die­sen beson­de­ren Got­tes­dienst mit­zu­ge­stal­ten. Bei­de ver­rich­ten näm­lich ihren Dienst als Minis­tran­ten in Bad Birnbach.

Eines durf­te natür­lich in die­sem Got­tes­dienst nicht feh­len: die Pre­digt von Pas­to­ral­re­fe­ren­tin Tere­sa Aigner, in der sie in fast schon gewohn­ter Wei­se die Froh­bot­schaft in Reim und Vers ver­kün­de­te. Mit viel Applaus bedank­ten sich die Anwe­sen­den für die über­aus beein­dru­cken­den Worte. 

Zum Vater­un­ser ver­sam­mel­ten sich die Tol­li­tä­ten mit Tere­sa Aigner um den Altar. Auf Wunsch eines Elfer­ra­tes wur­de vor dem Schluss­se­gen noch das Gebet zum Wet­ter­se­gen gebe­tet mit der Bit­te um schö­nes Wet­ter für den bevor­ste­hen­den Faschings­um­zug. Tere­sa Aigner wünsch­te noch allen eine tol­le Faschings­zeit und Got­tes Segen. 

Nach dem Got­tes­dienst tra­fen sich alle Anwe­sen­den des Hof­staats im Pfarr­heim, wo vie­le flei­ßi­ge Hän­de ein tol­les Buf­fet zur Stär­kung vor­be­rei­tet hat­ten. Hier­für ein herz­li­ches Vergelt’s Gott! – Ani­ta Schnall

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.