Faschingsgaudi im Tattenbacher Tal

Pfarrverband Bad Birnbach am 06.02.2024

KB Faschingsgaudi 1 Anita Schnall

Super Stimmung herrschte auch in diesem Jahr im voll besetzten Feuerwehrhaus bei der Tattenbacher Faschingsgaudi.

Ver­an­stal­ter waren der Ver­ein d´Kirchberger Frau­en“ und die FFW Ober­tat­ten­bach. Vor­stand Josef Sigl von der FFW begrüß­te alle anwe­sen­den Maschkera — beson­ders freu­te man sich über Ers­te Bür­ger­meis­te­rin Dag­mar Feicht, Markt­ge­mein­de­rä­te Franz Baum­gart­ner und Ani­ta Schnall, Pas­to­ral­re­fe­ren­tin Tere­sa Aigner sowie über den kur­zer­hand ange­reis­ten Allein­un­ter­hal­ter Uwe, der für den erkrank­ten Musi­ker ein­ge­sprun­gen war. 

Das bun­te Pro­gramm eröff­ne­te eine Grup­pe der Jugend­feu­er­wehr und der Kirch­ber­ger Frau­en mit dem Sketch Aschen­put­tel“. Mit viel Bei­fall wur­de dann die Bad Birn­ba­cher Prin­zen­gar­de mit Hof­staat und Prin­zen­paar begrüßt. Nach dem schwung­vol­len Gar­de­marsch erhiel­ten Andre­as Kagerl, Eli­sa­beth Frank, Ani­ta Schnall, Stef­fi Baum­gart­ner und Sil­via Jaensch Orden vom amtie­ren­den Prin­zen­paar über­reicht. Sogar ein Ein­trag in das Guin­ness­buch der Rekor­de war dabei. Den bekam Ani­ta Schnall für das Ver­sen­den der längs­ten Sprach­nach­rich­ten an Prä­si­dent Beb­bi Brun­ner vom Faschings­ver­ein“. Dar­auf folg­te dann der Prin­zen­wal­zer. Nach einer kur­zen Pau­se über­zeug­te die Prin­zen­gar­de mit ihrem über­aus beein­dru­cken­den Showtanz. 

Eine Über­ra­schung der beson­de­ren Art hat­te der Faschings­ver­ein noch zu bie­ten. Unter tosen­dem Applaus und krei­schen­den Frau­en prä­sen­tier­ten sich die Män­ner des Elfer­ra­tes mit ihrem Show­tanz. Bei fet­zi­ger Musik wur­de noch lan­ge getanzt, gesun­gen und gefei­ert. – Ani­ta Schnall

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…