Veranstalter waren der Verein „d´Kirchberger Frauen“ und die FFW Obertattenbach. Vorstand Josef Sigl von der FFW begrüßte alle anwesenden Maschkera — besonders freute man sich über Erste Bürgermeisterin Dagmar Feicht, Marktgemeinderäte Franz Baumgartner und Anita Schnall, Pastoralreferentin Teresa Aigner sowie über den kurzerhand angereisten Alleinunterhalter Uwe, der für den erkrankten Musiker eingesprungen war.
Das bunte Programm eröffnete eine Gruppe der Jugendfeuerwehr und der Kirchberger Frauen mit dem Sketch „Aschenputtel“. Mit viel Beifall wurde dann die Bad Birnbacher Prinzengarde mit Hofstaat und Prinzenpaar begrüßt. Nach dem schwungvollen Gardemarsch erhielten Andreas Kagerl, Elisabeth Frank, Anita Schnall, Steffi Baumgartner und Silvia Jaensch Orden vom amtierenden Prinzenpaar überreicht. Sogar ein Eintrag in das Guinnessbuch der Rekorde war dabei. Den bekam Anita Schnall für das „Versenden der längsten Sprachnachrichten an Präsident Bebbi Brunner vom Faschingsverein“. Darauf folgte dann der Prinzenwalzer. Nach einer kurzen Pause überzeugte die Prinzengarde mit ihrem überaus beeindruckenden Showtanz.
Eine Überraschung der besonderen Art hatte der Faschingsverein noch zu bieten. Unter tosendem Applaus und kreischenden Frauen präsentierten sich die Männer des Elferrates mit ihrem Showtanz. Bei fetziger Musik wurde noch lange getanzt, gesungen und gefeiert. – Anita Schnall