Endlich wieder ein Seniorentreffen

Pfarrverband Bad Birnbach am 01.04.2022

BB 2022 04 Seniorenclub Hans Heindl Foto: Hans Heindl
Das Leitungsteam des Seniorenclubs hatte im Vorfeld kleine Überraschungen vorbereitet.

Nach längerer Zeit kamen die Mitglieder des Bad Birnbacher Seniorenclubs wieder im Gasthof „Alte Post“ zusammen. In gemütlicher Runde konnte man merken, wie sehr allen diese Treffen gefehlt hatten.

Zur Auf­lo­cke­rung wur­den vom Lei­tungs­team und auch aus den Rei­hen der Senio­ren ver­schie­de­ne Tex­te und ein Lied vor­ge­tra­gen. Ansons­ten ver­ging der Nach­mit­tag bei ange­reg­ten Gesprä­chen wie im Flug. 

Das Lei­tungs­team hat­te im Vor­feld klei­ne Über­ra­schun­gen vor­be­rei­tet. So durf­te sich jeder über einen klei­nen Früh­lings­blü­her im Topf freu­en. Nett ver­ziert war jedes Blüm­chen mit einem selbst gebas­tel­ten Küken. Außer­dem erhiel­ten alle noch jeweils eine selbst geschrie­be­ne Frühlingsgeschichte. 

Den Mit­glie­dern, die an dem Tref­fen nicht teil­neh­men konn­ten, wur­den die Geschen­ke am glei­chen Tag noch per­sön­lich über­bracht. Als nächs­te Ver­an­stal­tung ist eine Mai­an­dachts­fahrt mit anschlie­ßen­der Ein­kehr geplant, auf die sich alle schon sehr freuen. 

Text: Karin Vogel

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…