Obwohl sich die Proben in diesem Jahr aufgrund von einigen Quarantänefällen als herausfordernd erwiesen, brillierten die Drittklässlerinnen und Drittklässler in ihren Rollen.
In dem von Maria Hager geleiteten Wortgottesdienst umrahmten Verena Hanner, sowie Selina und Lea Brummer die Feier mit festlichen Klängen musikalisch und zauberten den Kirchenbesuchern trotz Abstand und Masken ein Lächeln ins Gesicht.
Großer Dank gebührt dem Mesner-Team, allen voran Emma Schwarzbauer, für ihre Unterstützung und die festlich geschmückte Kirche, sowie der Jugendfeuerwehr für das Überreichen des Friedenslichtes, das sich alle Besucher des Gottesdienstes im Anschluss mit nach Hause nehmen durften.
In Asenham war der Zauber der Heiligen Nacht in der Pfarrkirche St. Leonhard zu spüren. Anstelle eines Krippenspiels verkündeten in diesem Jahr Kinder aus der Pfarrei Asenham als Lektoren in der Christmette die Frohe Botschaft von der Menschwerdung Jesu. Benedikt Plinganser bereicherte den Gottesdienst mit seiner Trompete, die er zum Orgelspiel von Maria Steinhuber erklingen ließ. Text: Julia Hofbauer, Hans Heindl