Der Zauber der Heiligen Nacht

Pfarrverband Bad Birnbach am 29.12.2021

BY_2021-12_Krippenspiel_Julia-Hofbauer Foto: Julia Hofbauer
Die Kommunionkinder aus Bayerbach beim Krippenspiel in der Pfarrkirche St. Petrus

In diesem Jahr war er wieder zu spüren, der Zauber der Heiligen Nacht, als die 13 Bayerbacher Kommunionkinder die Weihnachtsgeschichte lebendig werden ließen. Einstudiert wurde das Krippenspiel in der Vorweihnachtszeit mit Julia Hofbauer.

Obwohl sich die Pro­ben in die­sem Jahr auf­grund von eini­gen Qua­ran­tä­ne­fäl­len als her­aus­for­dernd erwie­sen, bril­lier­ten die Dritt­kläss­le­rin­nen und Dritt­kläss­ler in ihren Rollen. 

In dem von Maria Hager gelei­te­ten Wort­got­tes­dienst umrahm­ten Vere­na Han­ner, sowie Seli­na und Lea Brum­mer die Fei­er mit fest­li­chen Klän­gen musi­ka­lisch und zau­ber­ten den Kir­chen­be­su­chern trotz Abstand und Mas­ken ein Lächeln ins Gesicht. 

Gro­ßer Dank gebührt dem Mes­ner-Team, allen vor­an Emma Schwarz­bau­er, für ihre Unter­stüt­zung und die fest­lich geschmück­te Kir­che, sowie der Jugend­feu­er­wehr für das Über­rei­chen des Frie­dens­lich­tes, das sich alle Besu­cher des Got­tes­diens­tes im Anschluss mit nach Hau­se neh­men durften.

In Asen­ham war der Zau­ber der Hei­li­gen Nacht in der Pfarr­kir­che St. Leon­hard zu spü­ren. Anstel­le eines Krip­pen­spiels ver­kün­de­ten in die­sem Jahr Kin­der aus der Pfar­rei Asen­ham als Lek­to­ren in der Christ­met­te die Fro­he Bot­schaft von der Mensch­wer­dung Jesu. Bene­dikt Plin­gan­ser berei­cher­te den Got­tes­dienst mit sei­ner Trom­pe­te, die er zum Orgel­spiel von Maria Stein­hu­ber erklin­gen ließ. Text: Julia Hof­bau­er, Hans Heindl

AH 2021-12 Christmette Hilde Fellner Foto: Hilde Fellner
Die Mitwirkenden nach der Christmette in Asenham: Als Lektoren verkündeten in der Christmette die Frohe Botschaft von der Menschwerdung Jesu (vorne von links) Viktoria Loher, Alina Drexler, Evi Hochwimmer, Theresa Loher und Maximilian Maier. Benedikt Plinganser (rechts) bereicherte den Gottesdienst mit seiner Trompete
AH 2021-12  Krippe Hilde Fellner Foto: Hilde Fellner
Jesus liegt in der Krippe. Es ist Weihnachten!

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…