Der kath. Frauenbund Kirchberg traf sich seit langem wieder zu einem Halbtagesausflug am Haus der Feuerwehr in Obertattenbach. Von dort aus ging es mit Fahrgemeinschaften in Richtung Asenham. Dort gibt es nämlich ein kleines, idyllisches Fleckerl auf einem Hügel. Umrahmt von Wäldern, Feldern und Wiesen steht der Künstlerhof von Bianca Obermaier.
Die Frauenbundmitglieder wurden von der Inhaberin herzlich begrüßt und sie erzählte viel Informatives über ihren „Inspiration Künstlerhof“. Die Frauenbunddamen überzeugte bei einem Rundgang die Vielfältigkeit und Kreativität der ausgestellten Stücke. Bei solch einem Angebot fand man das eine oder andere „Mitbringsel“ für seine Lieben. Bei einem Haferl Kaffee und frischgebackenen Kiachal genossen alle Frauen die Ruhe und den wundervollen Panoramablick über Asenham bis weit über Bad Birnbach hinaus.
Doch eines liegt dem Frauenbund Kirchberg noch am Herzen. Bis spätestens Dezember 2024 muss Bianca Obermaier mit ihrer Tochter Lina und ihren Künstlern den wunderschönen Ort verlassen. Sie brauchen bis dahin eine neue Bleibe. Wenn jemand ein idyllisches Fleckerl weiß, bitte sich einfach mit der Inhaberin des Künstlerhofes in Verbindung setzen. Es wäre schade, wenn so viel Kreativität verloren ginge.
Text: Anita Schnall