Nach einer kurzen Begrüßung durch Chorleiterin Olivia Schwate bedankte sich Pfarrer Heindl beim Chor für die schöne musikalische Gestaltung des Gottesdienstes zum ersten Advent und freute sich, dass wieder Chorgesang erlaubt ist. Olivia Schwate bedankte sich anschließend bei allen Sängerinnen und Sängern für ihre Treue zum Jeremia Chor sowie das Durchhaltevermögen in der Coronazeit. Sie freue sich schon sehr auf das gemeinsame Singen und Musizieren bei den weiteren Advents- und Weihnachtsproben.
Einen besonderen Dank richtete die Chorleiterin an die Instrumentalistinnen und Instrumentalisten. So erhielten Alois Pilzweger (Gitarre, Technik), Evi Huber (Gitarre), Jana Schwate (Gitarre, Harfe), Lisa Beiler-Dejaeger (Klavier), Tobias Beiler (Cello), Lisa Bobenstetter (Querflöte, Saxophon), Selina Hofer (Querflöte) und Julian Schwate (Schlagzeug, Trompete) jeweils ein kleines Präsent und einen Sonderapplaus für ihre Zuverlässigkeit und ihren tollen musikalischen Einsatz.
Des Weiteren bedankte sich Olivia Schwate bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern rund um die Technik mit einem kleinen Geschenk: Kathi und Helmut Wagmann, Monika Hartl, Hermann Probst, Margit Kriegel und Daniela Eder, die zudem auch die Kasse führt. Fürs neue Jahr wünschte sich die Chorleiterin weiterhin gut besuchte und fröhliche Proben sowie viele gemeinsame Auftritte.
Anschließend sprach Chorsprecherin Kathi Wagmann Worte des Dankes und überreichte Chorleiterin Schwate ein Geschenk im Namen des ganzen Chores.
Musikalische Beiträge von Jana Schwate an der Harfe, sowie lustige und nachdenkliche Geschichten von Kathi Wagmann folgten im Programm.Mit gemeinsamem Gesang, begleitet von Alois Pilzweger und Jana Schwate an den Gitarren, klang die Feierstunde aus.
Text: Olivia Schwate