Adventsfeier der Asenhamer Senioren

Pfarrverband Bad Birnbach am 22.12.2023

AH 2023 12 Senioren Adventsfeier Pater David Foto: Pater David Gabriel
Die Asenhamer Senioren trafen sich zur Adventsfeier beim Fischerwirt.

Die Mitglieder des Asenhamer Seniorenvereins trafen sich in der Pfarrkirche, um mit Pater David einen Rorate-Gottesdienst zu feiern.

Bei die­sem Got­tes­dienst wur­de beson­ders auch an die ver­stor­be­nen Mit­glie­der gedacht und für alle gebe­tet, die wegen Erkran­kung nicht teil­neh­men konnten.

Anschlie­ßend fand beim Fischer­wirt in Stein­berg die Advents­fei­er statt. Nach dem Mit­tag­essen gab es Gruß- und Dan­kes­wor­te durch Vor­sit­zen­de und Orga­ni­sa­to­rin Lui­se Wil­z­in­ger. Elfrie­de Matz­eder und Lui­se Wil­z­in­ger berei­cher­ten die Advents­fei­er mit vor­ge­tra­ge­nen Gedich­ten und Geschich­ten und auch das gemein­sa­me Sin­gen von Advents- und Weih­nachts­lie­dern zwi­schen vie­len unter­halt­sa­men Gesprä­chen trug zum Gelin­gen der dies­jäh­ri­gen Advents­fei­er bei. Nach Kaf­fee und Kuchen klang die­ser schö­ne Nach­mit­tag lang­sam aus. 

Gro­ßer Dank galt der Wirts­fa­mi­lie Nömay­er, bei der sich die Mit­glie­der des Senio­ren­ver­eins bei ihren Tref­fen immer gut auf­ge­nom­men fühlen. 

Text: Moni­ka Wilzinger

Weitere Nachrichten

PV 2024 01 Vorstellung EK Kinder BB Karin Vogel
18.01.2024

Erstkommunionkinder des Pfarrverbands stellen sich vor

In unserem Pfarrverband bereiten sich in diesen Tagen 43 Mädchen und Buben auf ihre erste heilige Kommunion…

BY 2024-01 Sternsinger Bayerbach 2024
16.01.2024

Sternsingeraktion 2024

Die Ministrantinnen und Ministranten im Pfarrverband waren auch dieses Jahr wieder als Sternsinger unterwegs…

BB 2024 01 Verabschiedung Ministrantinnen Karin Vogel
15.01.2024

Verabschiedung bei den Bad Birnbacher Minis

Am Dreikönigstag bei der Rückkehr der Sternsinger wurden Isabell Brodschelm und Sophie Haslinger nach 5 und 4…

KB 2024 01 Ehrenamtsabend 1 Anita Schnall
15.01.2024

Dankessen in der Pfarrei Kirchberg

Das traditionelle Dankesessen der Pfarrei Kirchberg fand unter großer Beteiligung aller Ehren- und…