Lustige und ausgelassene Faschingsfeier der Kinder in Obertattenbach

Pfarrverband Bad Birnbach am 21.02.2023

KB 2023-02 Kinderfasching 1 Anita Schnall Foto: Anita Schnall
Kinderfasching in Obertattenbach mit Pastoralreferentin Teresa Aigner

Lustig und ausgelassen konnte nach langem Warten endlich wieder Kinderfasching in Obertattenbach gefeiert werden.

Pas­to­ral­re­fe­ren­tin Tere­sa Aigner begrüß­te zu Beginn die klei­nen und gro­ßen Maschka­ra, die hier­zu gekom­men waren. Im Vor­feld hat­ten Mag­da­le­na Schwarz und Tere­sa Aigner sich eini­ges für die Kin­der ein­fal­len lassen.

Bei fet­zi­ger Faschings­mu­sik von DJ Leo Groß ging es auch schon so rich­tig los. Ob bei Spie­len mit dem Sprung­tuch, Moh­ren­kopf­wett­es­sen, Rei­se nach Jeru­sa­lem, Eier­lauf, lus­ti­gen Tän­zen oder mit ver­bun­de­nen Augen die Clown­nase tref­fen — in kür­zes­ter Zeit kam mäch­tig Faschings­stim­mung auf. Es konn­ten auch vie­le schö­ne Prei­se ergat­tert wer­den, die Rena­te Bischl besorgt hatte. 

Auch für das leib­li­che Wohl war bes­tens gesorgt. Hier geht ein ganz beson­de­rer Dank an die FFW Ober­tat­ten­bach für die Bewir­tung sowie an die­bei­den Kuchen­ver­käu­fe­rin­nen Stef­fi Baum­gart­ner und Rena­te Bischl. Zum Schluss über­reich­te Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­der Armin Hölzl klei­ne Geschen­ke an die Akteure. 

Text: Ani­ta Schnall

KB 2023-03  Kinderfasching 2 Anita Schnall Foto: Anita Schnall
Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß beim Kinderfasching in Obertattenbach.

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…