Jeremia Chor ehrt langjährige Mitglieder beim Sommerfest

Pfarrverband Bad Birnbach am 29.08.2022

BB 2022 08 Sommerfest Jeremiachor Olivia Schwate Foto: Olivia Schwate
Beim Sommerfest wurde langjährige Mitglieder des Jeremiachores geehrt.

Mit einem Sommerfest startete der Jeremia Chor in die Sommerpause. Viele Sängerinnen und Sänger waren zusammen mit ihren Familienmitgliedern gekommen, um endlich wieder einmal gemeinsam zu feiern.

Chor­lei­te­rin Oli­via Schwa­te freu­te sich, dass auch Pfar­rer Hans Heindl, Pater David Gabri­el und Pas­to­ral­re­fe­ren­tin Tere­sa Aigner der Ein­la­dung gefolgt waren. Nach einer Stär­kung am haus­ge­mach­ten Schman­kerl­buf­fet hielt Chor­lei­te­rin Schwa­te kurz Rück­schau auf die ver­gan­ge­nen zwei Jah­re, die sowohl das gemein­sa­me Musi­zie­ren, als auch die Gemein­schafts­ak­ti­vi­tä­ten sehr ver­än­dert haben. Gleich­zei­tig bat sie um Wer­bung für neue Chormitglieder.

Nach­dem bis­her immer bei der jähr­li­chen Advent­fei­er die 10-jäh­ri­gen Chor­mit­glie­der geehrt wur­den, dies aber seit 2020 Coro­na zum Opfer gefal­len war, nahm Oli­via Schwa­te die Gele­gen­heit wahr, die­se im Rah­men des Som­mer­fes­tes gemein­sam mit Pfar­rer Hans Heindl zu ehren: Geehrt wur­den Her­mann Probst, Son­ja Kol­bin­ger, Lisa Boben­stet­ter, Her­mann Kol­bin­ger, Hel­ga Lin­din­ger, in Abwe­sen­heit Lena Ber­ger und Evi Huber. Chor­spre­che­rin Kathi Wag­mann rich­te­te anschlie­ßend Wor­te des Dan­kes an Chor­lei­te­rin Oli­via Schwa­te, die den Chor stets zusam­men­hält, auch in schwie­ri­gen Zeiten.

Nach die­sem offi­zi­el­len Teil des Som­mer­fes­tes wur­de noch­mals kräf­tig wei­ter­ge­fei­ert und es wur­de das ein oder ande­re Lied ange­stimmt, beglei­tet von den Instru­men­ta­lis­ten Lisa Boben­stet­ter, Danie­la Eder, Alo­is Pilz­we­ger und Jana Schwa­te. Die gesangs­freu­di­ge Trup­pe hofft auf ein gesun­des Wie­der­se­hen mit vie­len gemein­sa­men Sin­ga­ben­den im Herbst.

Text: Oli­via Schwate

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…