Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Jeremia Chor ehrt langjährige Mitglieder beim Sommerfest

Pfarrverband Bad Birnbach am 29.08.2022

BB 2022 08 Sommerfest Jeremiachor Olivia Schwate Foto: Olivia Schwate
Beim Sommerfest wurde langjährige Mitglieder des Jeremiachores geehrt.

Mit einem Sommerfest startete der Jeremia Chor in die Sommerpause. Viele Sängerinnen und Sänger waren zusammen mit ihren Familienmitgliedern gekommen, um endlich wieder einmal gemeinsam zu feiern.

Chor­lei­te­rin Oli­via Schwa­te freu­te sich, dass auch Pfar­rer Hans Heindl, Pater David Gabri­el und Pas­to­ral­re­fe­ren­tin Tere­sa Aigner der Ein­la­dung gefolgt waren. Nach einer Stär­kung am haus­ge­mach­ten Schman­kerlbuf­fet hielt Chor­lei­te­rin Schwa­te kurz Rück­schau auf die ver­gan­ge­nen zwei Jah­re, die sowohl das gemein­sa­me Musi­zie­ren, als auch die Gemein­schafts­ak­ti­vi­tä­ten sehr ver­än­dert haben. Gleich­zei­tig bat sie um Wer­bung für neue Chormitglieder.

Nach­dem bis­her immer bei der jähr­li­chen Advent­fei­er die 10-jäh­ri­gen Chor­mit­glie­der geehrt wur­den, dies aber seit 2020 Coro­na zum Opfer gefal­len war, nahm Oli­via Schwa­te die Gele­gen­heit wahr, die­se im Rah­men des Som­mer­fes­tes gemein­sam mit Pfar­rer Hans Heindl zu ehren: Geehrt wur­den Her­mann Probst, Son­ja Kol­bin­ger, Lisa Boben­stet­ter, Her­mann Kol­bin­ger, Hel­ga Lin­din­ger, in Abwe­sen­heit Lena Ber­ger und Evi Huber. Chor­spre­che­rin Kathi Wag­mann rich­te­te anschlie­ßend Wor­te des Dan­kes an Chor­lei­te­rin Oli­via Schwa­te, die den Chor stets zusam­men­hält, auch in schwie­ri­gen Zeiten.

Nach die­sem offi­zi­el­len Teil des Som­mer­fes­tes wur­de noch­mals kräf­tig wei­ter­ge­fei­ert und es wur­de das ein oder ande­re Lied ange­stimmt, beglei­tet von den Instru­men­ta­lis­ten Lisa Boben­stet­ter, Danie­la Eder, Alo­is Pilz­we­ger und Jana Schwa­te. Die gesangs­freu­di­ge Trup­pe hofft auf ein gesun­des Wie­der­se­hen mit vie­len gemein­sa­men Sin­g­a­ben­den im Herbst.

Text: Oli­via Schwate

Weitere Nachrichten

HB 2022 08 Jakobsfest Brombach 2 Stefan Eder
31.08.2022

Schutzpatron der Pilger: Feier zum Gedenktag des hl. Jakobus

Der Gedenktag des heiligen Jakob wurde in Brombach mit einem Gottesdienst und dem anschließenden Jakobs-Fest…

BB 2022 08 Pfarrfest Helfer Bedienung Manfred M Aller
31.08.2022

Bad Birnbach feiert Patrozinium unter Apfelbäumen

Bei bestem Wetter begann die Feier des Patroziniums der Pfarrei Mariä Himmelfahrt in Bad Birnbach mit einem…

PV 2022 07 Firmung 1 Manfred Eisenreiter
31.08.2022

Firmung: Mitglied in Jesu Team werden

Insgesamt 27 junge Menschen aus dem Pfarrverband erhielten das Heilige Sakrament der Firmung in der…

BY 2022 07 Altarweihe 1 Dankesworte Johann Lehner
30.08.2022

Altarweihe als krönender Abschluss der Renovierung der Wallfahrtskirche Langwinkl

Sieben Jahre sind vergangen, seit die Sanierung der Wallfahrtskirche Mariä Heimsuchung in Langwinkl ihren…