27.07.

09.09.

Ferienprogramm: Schnitzeljagd

Bad Birnbach und Bayerbach, Gesamter Pfarrverband

Herz­lich will­kom­men zur Schnitzeljagd!

Du kannst in jeder Pfarr­kir­che (Asen­ham, Birn­bach, Bay­er­bach, Hirsch­bach oder Kirch­berg) anfan­gen, es ist ganz egal.

Dort fin­dest du eine klei­ne Kis­te. In die­ser Kis­te sind 2 Zettel.

• auf dem 1. Zet­tel steht ein Buch­sta­be (aus allen Buch­sta­ben kannst du am Ende der Schnit­zel­jagd einen Lösungs­satz bilden!)
  • auf dem 2. Zet­tel ste­hen GPS-Koor­di­na­ten für die nächs­te Sta­ti­on, aber: es feh­len dort Zahlen!

Die feh­len­den Zah­len fin­dest du mit der Bibel her­aus, die du eben­falls an jeder Sta­ti­on findest.

Du brauchst:

• Smart­phone mit Goog­le maps (oder ande­rer Kar­ten­app) oder GPS-Gerät
  • Zet­tel und Stift

Die GPS-Koor­di­na­ten (z.B. 48.245673, 13.343657) gibst du ein­fach bei Goog­le maps ein und schon führt es dich zur nächs­ten Station.

Du fährst am bes­ten mit dem Rad o.ä., die Schnit­zel­jagd geht durch den gan­zen Pfarrverband.

Du kannst die Schnit­zel­jagd auch an meh­re­ren Tagen machen bzw. zwi­schen­durch Pau­se machen und ein­fach an der Sta­ti­on wei­ter­ma­chen, wo du auf­ge­hört hast.

Wenn du den Lösungs­satz her­aus­ge­fun­den hast, kannst du damit ins Pfarr­bü­ro nach Bad Birn­bach kom­men und bekommst dort eine klei­ne Überraschung!

Wer jetzt nicht mehr genau weiß, wie man eine Bibel­stel­le fin­det, hier eine klei­ne Anleitung:

1. Abkür­zung im Abkür­zungs­ver­zeich­nis suchen (hin­ten in der Bibel zu finden).
  2. Das Buch vor­ne im Inhalts­ver­zeich­nis suchen, dann die Sei­te aufschlagen.
  3. Wenn du das Buch gefun­den hast, suchst du die dicke, fett­ge­druck­te Zahl im Text, das ist die Zahl vor dem Komma.
  4. Dann suchst du die klei­ne, hoch­ge­stell­te Zahl im Text, das ist die Zahl nach dem Komma.
  5. Wenn du dann die­se Bibel­stel­le liest, fin­dest du die feh­len­den Zah­len heraus.