Pfarrheim Bad Birnbach Hans Heindl Foto: Hans Heindl

Pfarrheim Bruder Konrad

Das Pfarrheim Bruder Konrad wird von verschiedensten Gruppen in der Pfarrei gerne genutzt.

Am 8. Juli 2007 wur­de das neue Pfarr­heim fei­er­lich durch Bischof Wil­helm Schraml geseg­net und somit sei­ner Bestim­mung über­ge­ben. Genannt wird es nach unse­rem Rot­ta­ler Hei­li­gen Bru­der Konrad“.

Seit Anfang Sep­tem­ber 2006 wur­de unun­ter­bro­chen gebaut, was nicht zuletzt der außer­or­dent­lich mil­de Win­ter ermög­lich­te. Ins­ge­samt konn­te das gan­ze Gebäu­de inkl. Außen­an­la­gen in einer Traum­zeit von 10 Mona­ten erstellt wer­den. Die Gesamt­kos­ten des Bau­es betru­gen rund 1.037.500,00 €.

Der gro­ße und klei­ne Pfarr­saal und die fünf Grup­pen­räu­me bie­ten genü­gend Platz für das gesell­schaft­li­che Leben der Pfarr­ge­mein­de. Die Räu­me wur­den nach den Patro­nen der Fili­al­kir­chen benannt (Maria Him­mel­fahrt, Pau­lus, Ulrich, Johan­nes der Täu­fer, Chry­san­tus, Vitus und Nikolaus).