Verabschiedung bei den Bad Birnbacher Minis

Pfarrverband Bad Birnbach am 15.01.2024

BB 2024 01 Verabschiedung Ministrantinnen Karin Vogel Foto: Karin Vogel
Die Ministrantinnen Isabell Brodschelm und Sophie Haslinger wurden am Dreikönigstag verabschiedet.

Am Dreikönigstag bei der Rückkehr der Sternsinger wurden Isabell Brodschelm und Sophie Haslinger nach 5 und 4 Jahren aus ihrem Dienst als Ministranten verabschiedet.

Die bei­den sind selbst eini­ge Jah­re als Stern­sin­ger durch die Pfar­rei gegan­gen und haben sich auch sonst an den Akti­vi­tä­ten der Minis­tran­ten betei­ligt. Bei den Bei­den bedank­ten sich die Ober­mi­nis­tran­ten Sophia Ruf und Johan­nes Moos­bau­er, Pas­to­ral­re­fe­ren­tin Tere­sa Aigner und Pfar­rer Hans Heindl. Neben einer Urkun­de mit Unter­schrift des Bischofs beka­men sie noch einen Gut­schein und etwas Süßes. 

Text: Tere­sa Aigner

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…