Senioren informieren sich zum Thema „Notruf“

Pfarrverband Bad Birnbach am 13.07.2022

HB 2022-06 Senioren Vortrag BRK Franz Reitmeier Foto: Franz Reitmeier
Bertram Neureiter vom BRK trägt bei den Hirschbacher Senioren zum Thema Notruf vor

Einen sehr informativen Nachmittag verbrachte der Seniorenclub Hirschbach/Brombach beim geselligen Zusammensein im Gasthof Kirschner in Hirschbach.

Bert­ram Neu­rei­ter vom Roten Kreuz Bad Birn­bach infor­mier­te über die rich­ti­ge Abga­be eines Not­ru­fes (der euro­pa­weit unter 112 zu erreich­bar ist) und über die Arbeit bei den Hel­fern vor Ort“. Bei der anschlie­ßen­den Dis­kus­si­on wur­den noch eini­ge Fra­gen über Stand­ort­in­fo bei Not­fäl­len besprochen.

Zum Schluss wur­de noch den Jubi­la­ren gra­tu­liert. Mit einem musi­ka­li­schen Gruß und einem herz­li­chen Vergelt‘s Gott dank­te Franz Reit­mei­er Bert­ram Neu­rei­ter für sei­nen Vortrag. 

Text: Franz Reitmeier

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…