Einstellungen erfolgreich gespeichert

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Mehr erfahren

Rasselbande gestaltet Familiengottesdienst

Pfarrverband Bad Birnbach am 01.06.2022

BY 2022-06 Famgodi Katrin Wagner Foto: Katrin Wagner
Die Gruppe Rasselbande der Bayerischer Kindertagesstätte gestaltete einen Familiengottesdienst mit Diakon Mario Unterhuber in der Pfarrkirche St. Petrus.

Gemeinsam mit Diakon Mario Unterhuber gestaltete die Gruppe Rasselbande der Kindertagesstätte Bayerbach einen feierlichen Gottesdienst. Mit verschiedenen Liedern, Texten und Geschichten konnten die Kinder die Gottesdienstteilnehmer begeistern.

The­ma der Fei­er war die Fami­lie“: Es wur­de dar­ge­stellt, wie wich­tig Mama, Papa oder auch die Geschwis­ter und die Groß­el­tern sind. Mit der bekann­ten Geschich­te Weißt du eigent­lich wie lieb ich dich hab“ ver­zau­ber­ten die bei­den Schul­an­fän­ger­mäd­chen Hele­na und Leo­nie als Hasen ver­klei­det alle Anwe­sen­den. Auch das Tages- und Schluss­ge­bet sowie die Für­bit­ten wur­den von den Ras­sel­ban­de-Kin­dern vor­ge­tra­gen. Mit dem Schluss­lied Got­tes Lie­be ist so wun­der­bar“ und dem Segen durch den Dia­kon wur­de der Got­tes­dienst beendet. 

Text: Kat­rin Wagner

Weitere Nachrichten

BB 2022 05 PGR Viktor Grill
30.07.2022

Pfarrgemeinderäte formieren sich neu

In vier der fünf Pfarreien des Pfarrverbandes sind ausgeschiedene Pfarrgemeinderatsmitglieder verabschiedet…

HB 2022-06 KLJB Landjugendspiele Anzenkirchen Eva Stinglwagner
16.07.2022

KLJB Hirschbach unterwegs

Im Rahmen der KLJB-Spiele in Gschaid durfte die Hirschbacher Landjugend an Christi Himmelfahrt zahlreiche…

BB 2022-06 Patrozinium Schwaibach03 Viktor Grill
15.07.2022

Wiedereröffnung der Nebenkirchen Aunham und Schwaibach

Rechtzeitig zum Patrozinium konnte in der Schwaibacher Kirche St. Petrus und Paulus wieder ein Gottesdienst…

BB 2022-06 Offene Gartentür 1 Hans Heindl
15.07.2022

Wunderschöner Gartentag

Bei strahlend blauem Himmel empfing Elisabeth Göblmeier die zahlreichen Gäste, die im Rahmen des „Tages der…