KLJB Hirschbach unterwegs

Pfarrverband Bad Birnbach am 16.07.2022

HB 2022-06 KLJB Landjugendspiele Anzenkirchen Eva Stinglwagner Foto: Eva Stinglwagner
KLJB Hirschbach bei den Landjugendspielen in Anzenkirchen

Im Rahmen der KLJB-Spiele in Gschaid durfte die Hirschbacher Landjugend an Christi Himmelfahrt zahlreiche neue Mitglieder begrüßen. Dies war ein gelungener Start für sie.

Bei vie­len abwechs­lungs­rei­chen und lus­ti­gen Spie­len konn­ten alle ihr Kön­nen und Geschick unter Beweis stel­len. Die tol­len Spie­le wie Hucke­pack-Sla­lom-Par­cours, Mün­zen zäh­len in einem Was­ser­ei­mer oder Was­ser­schöp­fen aus einem Wei­her berei­te­ten einen kurz­wei­li­gen Nach­mit­tag. Beim tra­di­tio­nel­len Land­ju­gend­ball am Abend konn­ten sich alle Mit­glie­der der Land­ju­gend über den erreich­ten 1. Platz erfreuen. 

Für alle KLJB‘ler ging es am Pfingst­sonn­tag wei­ter mit den Land­ju­gend-Spie­len in der Nach­bar­land­ju­gend Anzen­kir­chen. Dort muss­te schon vor den Spie­len ein eige­nes ori­gi­nel­les Boot gebaut wer­den, um damit am Alt­bach­ren­nen teil­neh­men zu können.

An Fron­leich­nam betei­lig­ten sich zahl­rei­che Mit­glie­der bei der Fron­leich­nams­pro­zes­si­on, da auch die kirch­li­chen Ver­an­stal­tun­gen ein wich­ti­ger Bestand­teil der katho­li­schen Land­ju­gend Hirsch­bach-Brom­bach sind. 

Text: Eva Stinglwagner

HB 2022-06  KLJB Landjugendspiele Gschaid Eva Stinglwagner Foto: Eva Stinglwagner

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.