Kinder empfangen Blasiussegen

Pfarrverband Bad Birnbach am 08.02.2024

BY Blasiussegen Kiga Lea Zauner

Im Turnraum des Bayerbacher Kindergartens wurde zusammen mit Pfarrer Hans Heindl der Namenstag des hl. Blasius gefeiert.

Mit dem Lied Wir fan­gen an, fröh­lich zu sein“ stimm­ten die Kin­der auf die gemein­sa­me Fei­er ein, die im Anschluss dar­an der Pfar­rer ein­lei­te­te. Das KiTa-Team erzähl­te vom Leben des Bischofs. Dabei leg­ten die Kin­der ver­schie­de­ne pas­sen­de Gegen­stän­de zur Ver­an­schau­li­chung in die Mit­te. Nach einem wei­te­ren Lied und einem gemein­sa­men Gebet erhielt jedes Kind den Blasiussegen. 

Die Fei­er wur­de mit dem Vater­un­ser sowie dem Lied Gott, dein guter Segen“ beendet. 

Pfar­rer Heindl lob­te die Mäd­chen und Buben sehr für ihre schö­nen Dar­bie­tun­gen. – Kat­rin Wagner

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.