Jahreshauptversammlung des Bayerbacher Seniorenclubs

Pfarrverband Bad Birnbach am 25.05.2023

BY 2023 05 Senioren Siglinde Winklhofer Foto: Siglinde Winklhofer
Im Rahmen eines Gottesdienstes wurde den verstorbenen Mitgliedern des Seniorenclubs Bayerbach gedacht.

Der Seniorenclub Bayerbach traf sich zur Jahreshauptversammlung im Landgasthof Winbeck.

Zu Beginn der Ver­samm­lung tra­fen sich die Mit­glie­der in der Pfarr­kir­che, um in einem gemein­sa­men Got­tes­dienst der Ver­stor­be­nen, ins­be­son­de­re derer, die im letz­ten Jahr ver­stor­ben sind, zu geden­ken. Pater David zele­brier­te die hei­li­ge Messe.

Anschlie­ßend traf man sich im Land­gast­hof Win­beck. Vor­stand Max Kai­ser begrüß­te dazu alle anwe­sen­den Mit­glie­der, ins­be­son­de­re 2. Bür­ger­meis­ter Alfons Göttl und Pater David. Nach dem gemein­sa­men Mit­tag­essen gab Vor­stand Max Kai­ser einen kur­zen Rück­blick auf das abge­lau­fe­ne Ver­eins­jahr. Die­ser wur­de von Schrift­füh­re­rin Sig­lin­de Winklho­fer mit ihrem Bericht noch im Ein­zel­nen vervollständigt. 

Kas­sier Erwin Winklho­fer trug den Kas­sen­be­richt vor. Kas­sen­prü­fe­rin Anne­ma­rie Zell­ner bestä­tig­te die ord­nungs­ge­mä­ße Kas­sen­füh­rung, so dass der Vor­stand­schaft die Ent­las­tung erteilt wer­den konn­te. Alfons Göttl über­brach­te die Gruß­wor­te der poli­ti­schen Gemeinde. 

Text: Sig­lin­de Winklhofer

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.