Gebet zur Muttergottes und Fest im Mai

Pfarrverband Bad Birnbach am 26.05.2023

KB 2023 05 Hubertus 2 Gabriele Venhoda Foto: Gabriele Venhoda
Teresa Aigner feierte mit den Kirchbergern eine Andacht in der Pfarrkirche, da der Bittgang zur Hubertuskapelle witterungsbedingt nicht stattfinden konnte.

Die traditionelle Maiandacht des Obst- und Gartenbauvereins Obertattenbach konnte wegen der ungünstigen Witterung leider nicht wie geplant an der Hubertuskapelle abgehalten werden.

Den­noch haben sich rela­tiv vie­le Leu­te in der Pfarr­kir­che Kirch­berg ver­sam­melt, um der Andacht und dem wun­der­ba­ren Gesang des Pfarr­kir­che­ner Poli­zei­cho­res zu lau­schen. Durch die Andacht führ­te Pas­to­ral­re­fe­ren­tin Tere­sa Aigner, wobei sie von den Minis­tran­tin­nen Sophia Mül­ler und Cari­na Schnall sowie von Mari­an­ne Probst und Paul Reis­böck, die die Lesun­gen über­nom­men haben, unter­stützt wur­de. Die Huber­tus­ka­pel­le war auch ein wenig dabei“, da sie das Falt­blatt zier­te, mit dem alle Besu­cher sich an den Mari­en­ge­be­ten und Gesän­gen betei­li­gen konnten.

Zum Aus­klang hat es im Fest­zelt am Park­platz ein gemüt­li­ches Bei­sam­men­sit­zen gege­ben mit Geträn­ken, Würstl, Erd­äp­fe­kas­bro­ten und Kuchen. Der Obst- und Gar­ten­bau­ver­ein bedankt sich bei allen, die zum Gelin­gen des Fes­tes bei­getra­gen haben.

Text: Gabi Venhoda

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…