Dankessen in der Pfarrei Kirchberg

Pfarrverband Bad Birnbach am 15.01.2024

KB 2024 01 Ehrenamtsabend 1 Anita Schnall Foto: Anita Schnall
Haupt- und Ehrenamtliche trafen sich zum Dankessen in Kirchberg

Das traditionelle Dankesessen der Pfarrei Kirchberg fand unter großer Beteiligung aller Ehren- und Hauptamtlichen im Pfarrheim Kirchberg statt.

Kir­chen­pfle­ger Rudi Probst, Pfar­rer Hans Heindl und Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­der Armin Hölzl lie­ßen in den Dan­kes­re­den das ver­gan­ge­ne Jahr Revue pas­sie­ren. Zu Beginn ihrer Anspra­chen wur­de ein rie­sen­gro­ßer Dank an alle ehren­amt­lich Täti­gen aus­ge­spro­chen. Jeder Ein­zel­ne ist wich­tig, um ein so akti­ves und har­mo­ni­sches Pfarr­le­ben zu ermög­li­chen. Ange­fan­gen bei der Orga­ni­sa­ti­on von Christ­met­te, Krip­pen­spiel, Advents­kranz­bin­den, Stern­sin­ger gehen, über das sonn­täg­li­che Minis­trie­ren, die lit­ur­gi­schen Diens­te, die Vor­be­rei­tung der Fami­li­en­got­tes­diens­te sowie die Fried­hofs­pfle­ge, das Schmü­cken und Put­zen der Kir­che oder das Sin­gen und Musi­zie­ren bei den Gottesdiensten.

Ganz beson­ders stolz kann die Pfar­rei auf ihre jun­gen Ehren­amt­li­chen sein: ob beim Trom­pe­te oder Gei­ge spie­len oder beim Minis­trie­ren, so Pfar­rer Hans Heindl. Der neu gegrün­de­te Ver­ein der Kirch­ber­ger Frau­en besteht nun­mehr schon ein gan­zes Jahr und ist in der Pfar­rei schon eine fes­te Grö­ße gewor­den. Auch das Team der Senio­ren ist eine gro­ße Berei­che­rung für die Pfarrei. 

Pas­to­ral­re­fe­ren­tin Tere­sa Aigner ver­dient eben­falls ein dickes Lob. Wo sie gebraucht wird, ist sie stets zur Stel­le. Schee, dassd bei uns bist und wir di ham“, so Armin Hölzl. Für Unter­hal­tung sorg­ten die Minis­tran­ten Sophia Mül­ler, Cari­na Schnall, Emi­ly Hölzl und Leo Groß mit dem Sketch Minis­tran­ten beim Well­nessen“. Die Lacher auf ihrer Sei­te hat­ten auch die Chor­mit­glie­der Bri­git­te Reis­böck, Petra Brun­ner, Gabi Ven­ho­da und Jana Rot­tamm­er mit ihren hüp­fen­den Fernsehprogrammen“. 

Text: Ani­ta Schnall

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.