Bayerbacher Senioren bei der Feuerwehr

Pfarrverband Bad Birnbach am 26.05.2023

BY 2022 05 Senioren FFW Siglinde Winklhofer Foto: Siglinde Winklhofer
Bayerbacher Senioren bei der Feuerwehr

Die Bayerbacher Senioren trafen sich zuletzt an einem ehern ungewöhnlichen Ort: im neuen Feuerwehrhaus. Sie bekamen dort einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr.

Vie­le folg­ten vor kur­zem der Ein­la­dung und tra­fen sich in der Hal­le des Feu­er­wehr­hau­ses. Vor­stand Max Kai­ser begrüß­te alle Anwe­sen­den und dank­te den Ver­ant­wort­li­chen der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Bay­er­bach für die Bereit­schaft, einen Ein­blick in die Arbeit der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr zu geben.

Nach der Begrü­ßung durch Kom­man­dant Andre­as Zell­ner und Vor­stand Rupert Mai­er infor­mier­te Kreis­brand­meis­ter Max Kai­ser jun. im Schu­lungs­raum über die Not­wen­dig­keit von Rauch­mel­dern. Kom­man­dant Andre­as Zell­ner berich­te­te über den Auf­ga­ben­be­reich der Feu­er­wehr und führ­te durch die Räum­lich­kei­ten. Nach Rund­gang und Vor­trag wur­de beim gemein­sa­men Essen über so man­ches noch­mals aus­gie­big dis­ku­tiert. Das High­light war jedoch die Fahrt mit dem Feu­er­wehr­au­to, was für vie­le noch lan­ge in Erin­ne­rung blei­ben wird. 

Im wei­te­ren Ver­lauf gra­tu­lier­te Vor­stand Max Kai­ser den Geburts­tags­kin­dern des Monats Mai. Das obli­ga­to­ri­sche Geburts­tags­ständ­chen durf­te dabei natür­lich nicht feh­len. Als beson­de­re Über­ra­schung gab es für alle Frau­en zum bevor­ste­hen­den Mut­ter­tag eine Rose und für die Väter hielt man eine süße Über­ra­schung bereit.

Text: Sig­lin­de Winklhofer

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…