Adventsfeier der Asenhamer Senioren

Pfarrverband Bad Birnbach am 23.12.2022

AH Kirche Asenham Dorf quer Hans Heindl Foto: Hans Heindl
Pfarrkirche St. Leonhard Asenham

Beim Asenhamer Seniorenverein gab es nach langer Corona-Pause wieder eine Adventsfeier.

Zu Beginn tra­fen sich die Mit­glie­der in der Pfarr­kir­che und fei­er­ten mit Pater David einen Rora­te-Got­tes­dienst. Anschlie­ßend fand beim Fischer­wirt in Stein­berg die Advents­fei­er statt. Nach dem Mit­tag­essen gab es Gruß- und Dan­kes­wor­te durch Vor­sit­zen­de und Orga­ni­sa­to­rin Lui­se Wil­z­in­ger. Mit einem Gebet wur­de auch der seit der letz­ten Advents­fei­er ver­stor­be­nen Mit­glie­der gedacht. Mit besinn­li­chen Gedich­ten, weih­nacht­li­chen Lie­dern und unter­halt­sa­men Gesprä­chen wur­de es eine sehr schö­ne Feier. 

Am Ende dank­te Frau Wil­z­in­ger beson­ders der Wirts­fa­mi­lie Nömay­er für die fest­lich geschmück­ten Tische und den spen­dier­ten Kaf­fee, außer­dem Wirts­toch­ter Kat­rin für die guten Torten.Der Senio­ren­ver­ein Asen­ham trifft sich jeden zwei­ten Don­ners­tag im Monat ab 12.30 Uhr beim Fischer­wirt, auch Nicht­mit­glie­der sind herz­lich ein­ge­la­den vorbeizuschauen. 

Text: Moni­ka Wilzinger

Weitere Nachrichten

KB 2024 03 Kinderkreuzweg Anita Schnall
26.03.2024

Kinderkreuzweg in Kirchberg

Der Pfarrgemeinderat und die Kirchenverwaltung der Pfarrei Kirchberg hatten wieder zu einem Kinderkreuzweg in…

BY 2024 03 Famgodi Florian Gischl
25.03.2024

„Das Licht Jesu“ in unserem Leben

„Jesus, das Licht“ war im März das Thema der Familiengottesdienste im Pfarrverband Bad Birnbach.

AH 2024 03 Dankabend Monika Wilzinger
25.03.2024

Ein „Danke“ allen Ehrenamtlichen der Pfarrei Asenham

Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter der Pfarrei Asenham trafen sich zum alljährlichen Dankesessen. Der…

BB 2021 Pfarrkirche Bad Birnbach mit Schafen
25.03.2024

Pfarrabend im Arterhof

Zerlegt man den Pfarrabend in mehrere Teile, könnte man von Software und Hardware sprechen. Wie auch bei der…